Home | Meine Eppsteiner | Kommentare

Neueste Kommentare

Im Interesse aller User behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann einige Stunden in Anspruch nehmen. 

Regeln

  • Bitte beachten Sie die Rechtschreibung und Interpunktion. Beiträge mit zu vielen sprachlichen Fehlern, falschem Satzbau, durchgehender Klein- oder Großschreibung, Hervorhebungen, übertriebener Zeichensetzung, fehlenden Abständen, unüblichen Abkürzungen, Smilies oder anderen Chat-Symbolen können wir leider nicht veröffentlichen.
  • Besonderen Wert legen wir auf einen sachlichen Stil, einen freundlichen Ton, Toleranz und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare/Leserberichte werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars/Leserberichts und zur umgehenden Sperrung des Accounts.
  • Texte sollten von Ihnen stammen, in deutscher Sprache verfasst sein und sich am Artikelthema orientieren.
  • Unzulässig sind Kontaktadressen, Telefonnummern, Weblinks und gewerbliche oder werbende Hinweise.

Der Verlag der Eppsteiner Zeitung haftet nicht für den Inhalt von Nutzerbeiträgen und verweist auf die Eigenverantwortung der Leser für ihre Beiträge.
Hinweise zu Kommentaren und Leserberichten, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, nehmen wir gerne unter online[at]eppsteiner-zeitung[dot]de entgegen.


 

vor 8 Stunden 59 Minuten

... in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

Hoffentlich wird diese Partei bald einstellig. In den letzten Jahren wurde nur Bockmist verzapft.

vor 1 Tag 5 Stunden

Was ich in dem Artikel lesen musste, hat mich sehr verärgert. Da steht steht wörtlich:

Die SPD warf insbesondere dem Bürgermeister vor, Eppstein werde zu einer Zweiklassengesellschaft – die Bürger mit FTTH-Anschluss und schnellem Internet und die ohne. Stadtrat Dieter Falk lässt n einem Kommentar auf unserer Internetseite seinem Ärger freien Lauf: Die DG gehöre einer „Heuschrecke“, dem US-Finanzinvestor KKR, Eppstein lasse sich von diesem profitgetriebenen Unternehmen die Bedingungen diktieren, wetterte der SPD-Mann und forderte: „Entweder alle Eppsteiner bekommen Glasfaser oder niemand!“

Denkt die SPD auch mal nach, was sie da sagt? Vermutlich zeigen sich schon die ersten Folgen:

Auf der Website von DG steht nun seit 3 Wochen bei allen Eppsteiner Stadtteilen:
"Die Nachfragebündelung ist nun beendet und wir erfassen alle Verträge und überprüfen diese.“ (Phase 2)

Mein Bruder wohnt in Hünstetten und bei denen war die Nachfragebündelung am 18.5.19 ausgelaufen.
https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/bechtheim-beuerbach-goersroth-kesselbach-ketternschwalbach-limbach-oberlibbach-strinz-trinitatis-wallbach-und-wallrabenstein/
Am 17.5. hatte Hünstetten nur 38% erreicht. Bereits nach nur einer Woche war die Phase 2 abgeschlossen und die Planungsphase (Phase 3) gestartet.
Vermutlich bekommt nun Hünstetten mit seinen 10 Stadtteilen vor Eppstein seinen Netzausbau, nur weil es politische Querelen gibt.
Unseren Netzausbau wird dies vermutlich um gut ein halbes Jahr verzögern. Vielen Dank liebe SPD. Die Wähler werden es Euch danken…

Ehlhalten hatte bereits in der regulären Zeit 41% erreicht. Die Verlängerung bis zum 4.5.19 war ein Entgegenkommen der DG und nur notwendig, um die Schläfer in den anderen Stadtteilen noch zu überzeugen. Die DG hätte das nicht tun müssen. Sie deshalb als „Heuschrecke“ zu betiteln ist eine Frechheit.

Ich hoffe sehr, dass sich die DG beim Ausbaus an der %-Quote richtet. D.h. den Ausbau in dieser Reihenfolge:
Ehlhalten 46%, Niederjosbach 41%, Vockenhausen 40%. Danach erst die in dem Artikel genannten Stadtgebiete von Eppstein 30% und zum Schluss Bremthal.

Vorwürfe, wir werden eine geteilte Stadt, und Jammern sind nicht angebracht:
Jeder Bürger hatte das gleiche Angebot und ausreichend Zeit. Wer nicht will, der hat schon…

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein

vor 2 Tage 7 Stunden

Sehr geehrter Herr Ehmke, ein wundervoller, demokratischer Kommentar von Ihnen. Es tut mir für Sie persönlich und den anderen Bürgern, welche den Glasfaserhausanschluss zugestimmt haben, sehr leid.

Mit freundlichen Grüßen

@ Herrn Dr. Dieter Falk

Sehr geehrter Herr Dr. Falk, Ihr Kommentar im Artikel "Kein Glasfaser für Alt Eppstein und Bremthal-Süd" und die Forderung von Ihnen "Entweder alle Eppsteiner bekommen Glasfaser oder niemand" kann ich nicht nachvollziehen.

Mittlerweile sind in vielen Konzernen sogenannte "Heuschrecken". Meines Erachtens spiegelt sich in Ihrem Kommentar die Entäuschung, dass es in Ihrem Wohnort Alt-Eppstein leider keine Verlegung der Glasfaser gibt. Ich finde es schade für die Hauseigentümer in Alt-Eppstein und Bremthal-Süd, welche sich entschlossen haben Glasfaseranschluss legen zu lassen.

Die Voraussetzungen für die Verlegung von Glasfaser war von vorneherein klar. 40% der Haushalte in Eppstein (Stadtteile) evtl. auch Teilgebiete der einzelnen Stadtteile wurden in Betracht gezogen. Die Bürger der einzelnen Stadtteile Ehlhalten, Vockenhausen und Niederjosbach haben per "Bürgerentscheid" sich entschlossen, einen Glasfaserhausanschluss verlegen zu lassen. Die Bürger, welche keine Glasfaserhausanschluss wünschen, sind nicht verpflichtet einen Anschluss verlegen zu lassen.

Es war ein demokratischer Beschluss der Bürger von Ehlhalten, Vockenhausen, Niederjosbach und Bremthal-Nord, welchen Sie als Stadtrat von Eppstein und Poltiker nicht akzeptieren wollen? Leider ist es für die Bewohner der Stadt Eppstein, was die Digitalisierung betrifft, eine Zweiklassengesellschaft. Zweiklassengesellschaften gibt es auch in anderen Bereichen.

Sie sollten es demokratisch sehen sowie auch wirtschaftlich für das Unternehmen und nicht als Kampfansage für die Wahl des Bürgermeisters/in.

vor 2 Tage 21 Stunden

Zwei neue Stadtteile sind geboren, einer mit Zukunft und der andere mit Stillstand.
Leider wohnen wir in dem zuletzt genannten, na ja Pech gehabt.
Improvisieren wir halt weiter mit Koaxial- und Kupferkabel. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört der ehemalige Staatskonzern der Telekommunikation Unternehmen und Anteilseignern mit „Heuschreckencharakter“. Nach deren Geschäftsmodellen sind Einzelkunden eher uninteressant.
Bremthal-Süd hat schöne Ecken und Einwohner, also daran kann es nicht liegen.
Vielen Dank Herr Bürgermeister, Sie haben das Projekt Glasfaser überhaupt erst möglich gemacht.

vor 3 Tage 1 Stunde

Gratulation an alle Teams, die die naechste Saison in der BOL spielen duerfen und mit Sicherheit auch dort eine gute Figur abgeben werden.
Nicht vergessen darf man allerdings die weibliche C1. Die Maedels haben sich ueber zwei sog. Vor-Qualituniere und einem Haupt-Qualiturnier gegen starke hessische Mannschaften behauptet und werden so demnaechst in der OL (Oberliga) spielen. Zur Oberliga muss man wissen, dass hier sich die besten hessischen Teams wiederfinden. Zu diesem Kreis der 18 gehören jetzt auch die EppLa wC1. Ein toller Erfolg.

vor 1 Woche 2 Tage

Sehr geehrter Herr Falk,
ich kann verstehen, dass Sie den geplanten Teilausbau in Eppstein als Wahlkampfmunition nutzen wollen, wobei mir diese Art des persönlichen Angriffs missfällt. Allerdings verdrehen Sie (wissentlich oder unwissentlich) hier die Tatsachen. Als DG in Verhandlungen mit der Stadt Eppstein getreten ist, sollte Bremthal KEINE Nachfragebündelung bekommen, weil dort schon viel in Kabelinfrastruktur investiert wurde. Nur dem Engagement von Herrn Simon ist es zu verdanken, dass alle Ortsteile in die NFB gegangen sind. Da hat er vehement drauf bestanden und uns zur Not auch wieder weggeschickt.
Ab dem Moment der Nachfragebündelung hatten die BürgerInnen die Wahl – und Alt-Eppstein hat sich eben nicht ausreichend dafür interessiert. Das passiert ist aber auch von Ihnen zu akzeptieren. Dass es sich bei KKR um einen Finanzinvestor handelt, den Sie als Heuschrecke bezeichnen, ist korrekt. Dieser Investor hat aber dafür Sorge getragen, dass in unserem Unternehmen seit Eintritt des Investors mehr als 500 Arbeitsplätze neu geschaffen wurden. Das darf auch ein Sozialdemokrat honorieren. Im übrigen bin ich selbst seit 28 Jahren Mitglied der SPD und war Stadtverordneter in meiner Heimatstadt.
Mit freundlichem Gruß Mirko Tanjsek
Deutsche Glasfaser

vor 1 Woche 3 Tage

Alle Multiplikatoren haben die Pressemitteilung erhalten. Ich denke im Höchster Kreisblatt wird sie wohl auszugsweise ab Morgen abgedruckt sein.

Ja, es ist sehr schade. In Bremthal kommt sicher zum Tragen, dass es dort sehr viel Wohnungseigentümergemeinschaften gibt, die sich nicht einigen können, als auch der vorhandene gute Internet-Ausbau durch Unitymedia und die Deutsche Telekom. Noch ist dort das Rennen nicht vorbei, es besteht eine Restchance den kompletten Glasfaserausbau zu realisieren. Warum es in Alt-Eppstein nicht geklappt hat? Diese Frage kann wohl nur mit Mutmaßungen in Richtung der demografischen Entwicklung beantwortet werden.

vor 1 Woche 3 Tage

Gibt es einen veröffentlichungsfähigen Link?
Auf der Website der DG habe ich im Pressebereich nichts gefunden... ;-(

vor 1 Woche 3 Tage

Presserklaerung der DG v.15.05.2019 / ca. 13:00h

vor 1 Woche 3 Tage

Bitte um Quellenangabe. Danke!

vor 1 Woche 4 Tage

Eppstein wird wohl doch eine Stadt der zwei Geschwindigkeiten sein. Mit anderen Worten: Kern Eppstein ("Alt Eppstein") bekommt kein GF. Bremthal nur der als "Bremthal Nord" bezeichnete Teil. Dieses Ergebnis ist traurig, insbesondere für die Einwohner, die im "falschen" Ortsteil wohnen. Ich vermag nicht zu sagen, ob man noch mit einer allerletzten Kraftanstrengung, also Überzeugungsarbeit doch noch einen Vertrag abzuschließen, etwas ändern kann. Aber das sieht wohl sehr schlecht aus. Schade.

vor 1 Woche 4 Tage

SO nicht, Herr #Simon! Kein #Glasfaser für #AltEppstein? Niemals!
Nachdem unser #CDUBürgermeister monatelang wie ein Oberverkäufer die Trommel für ein Glasfasernetz in Eppstein gerührt und uns Bürgern das schnelle Internetparadies versprochen hat, lässt er jetzt ausgerechnet Alt-Eppstein (und Bremthal-Süd gleich mit) fallen! Und das soll auch noch als Erfolg verkauft werden!
Zitat aus der Pressemeldung von heute: "Bremthal-Nord bekommt nun auch das schnelle Glasfasernetz. Entscheidung nach der Verlängerung - Vockenhausen, Niederjosbach, Ehlhalten und Bremthal-Nord werden ausgebaut - Bremthal-Süd noch offen - Eppstein wird nicht ausgebaut."
#AlexanderSimon lässt sich von einem rein profitgetriebenen Unternehmen wie der Deutschen Glasfaser, die einer "Heuschrecke" namens KKR gehört, die Bedingungen diktieren! DAS GEHT GAR NICHT!
Entweder ALLE Eppsteiner bekommen Glasfaser oder niemand! Das ist Rosinenpickerei zum Nachteil der Bürger! Ihr #Amtseid besagt etwas anderes, Herr Bürgermeister!
Am 26.5. sind auch Bürgermeisterwahlen - da gibt es hoffentlich die Quittung!

vor 3 Wochen 2 Tage

Marx-Ackermann-Kamphaus

Die Luft für den hohen Klerus wird immer dünner !

Es ist nicht nachvollziehbar, warum sich die katholische Kirche immer noch außerhalb unseres Rechtsstaates stellen darf.

Statt die strikte Aufklärung im Zusammenhang mit den Missbrauchsüberlebenden zu fordern,
verdeutlicht Frau Hirtz-Weiser aus meiner Sicht die völlige Hilflosigkeit, indem sie "betet und hofft........

Vermutlich geht es ihr wie den o.g. Herren darum, dass der Ruf der Kirche möglichst wenig Schaden nimmt !!

Besonders eifrig in dieser Angelegenheit ist der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx, unterwegs (siehe Prof. Ch. Pfeiffer)

Mit freundlichen Grüßen,
S.Bachert
Eppstein-Vockenhausen

vor 3 Wochen 2 Tage

Hallo,

die korrekte Domain von KIVA Deutschland ist http://kiva-deutschland.org nicht kiva-deutschland.de . Letztere läuft leider ins Leere.

Viele Grüße

vor 3 Wochen 3 Tage

Zumal wir hier ueber ein `shared Medium´ reden - also sagen wir mal geteilte Bandbreite. Je mehr Anwender hinzukommen, desto langsamser wird das Ganze. Wenn diese (Anwender) dann alle ihr Netflix streamen, ihr HDTV schauen wollen oder im HomeOffice an Videokonferenzenzen teilnehmen, wird es schoen duster. Ich war wirklich erschreckt, auf wie wenig Interesse der GF-Anschluss im Kern Eppstein und vor allem in Bremthal gefallen ist. Gerade dort hatte ich mehr Interesse erwartet. In einem anderen Kommentar war auch von "abgehaengten Stadtteilen", die es zu vermeiden gelte, zu lesen. Richtig. Wir sind eine Stadt und sollten auch alle auf dem Gebiet der Bandbreite auf einer modernen und zukunftstraechtigen Datenautobahn fahren. Noch ist bis zum 4.5. Zeit nachzudenken und mitzumachen. Es ist wirklich eine Chance die es zu ergreifen gilt.

vor 3 Wochen 4 Tage

Aus beruflicher Sicht kann ich sagen, das 50 und 100mbit nicht ausreichen werden. Darum sollte jeder in die Zukunft investieren. Die Datenmengen werden in den nächsten Jahren viel zu groß. In 5 Jahren werden es alle bereuen die hier nein gesagt haben. Und dann ist der besagte Zug abgefahren. Bei so was darf man nicht nur an das heute und jetzt denken. Darum hoffe ich für unsere Stadt das sich noch einige dafür entscheiden. Dasdurch wird unsere Stadt noch attraktiver.

vor 4 Wochen 1 Tag

Basierend auf den aktuellen Zahlen von Freitag hat sich leider nur Bremthal um 2%-Punkte verbessert.
Das führt zu einer (hochgerechneten) Quote für die Gesamtstadt von etwa 35%.

Es fehlt also nicht mehr viel!

Auf geht's Bremthal und Eppstein!
Und auch alle anderen: nicht nachlassen!

Der Countdown läuft: noch 7 Tage!!

vor 5 Wochen 1 Tag

So erfreulich das auf den ersten Blick klingt, hätte es doch dramatische Folgen, wenn Eppstein eine Stadt der zwei Geschwindigkeiten würde und Eppstein-OT und Bremthal von der Zukunft abgehängt würden! Mit allen Konsequenzen für die weitere Entwicklung der Stadt.

Also, liebe Bremthaler und Eppsteiner: jetzt gilt‘s mehr denn je!

An alle anderen Ortsteile: Auch hier bitte nicht nachlassen. Ihr Anteil steigert den Gesamtquotienten der Gesamtstadt und vergrößert damit die Chance für Eppstein insgesamt.

Friedvolle Ostern allen!
Magnus Fischer

vor 6 Wochen 6 Stunden

Wie es scheint, läppern sich doch die angestrebten Prozente noch zusammen. Ich vermute, dass es am Ende in der Tat für den zumindest in den meisten Ortsteilen anstehenden Glasfaserausbau reichen wird. Die Frist läuft zwar noch, aber es wird eigentlich noch für die Spätentschlossenen Zeit, die Anträge einzureichen. Noch gilt die Zusage der DG, dass der Anschluss kostenfrei gelegt wird und auf alle Fälle bleibt, auch wenn man sich später doch noch für den Rückschritt auf die veralterte Kupferkabellösung (also Telekomtechnik) entscheiden sollte. Blöd halt, wenn man später beim Nachbarn sieht, wie fein und flott der DG-Anschluss funktioniert, man selbst aber nach Ablauf der Nachfragebündelung einen hohen Installationsbetrag zahlen müsste, um auf den gleichen Stand der Technik zu kommen ;-)
Ach ja, man kann, wenn man ohnehin online abschließen will, sich von einem Freund "werben lassen". Dabei kann die Werbeprämie geteilt werden. Jetzt gilt es. Gerade Eppstein (Zentrum) und vor allem Bremthal ist jetzt am Drücker...

vor 6 Wochen 2 Tage

Hier der aktuelle Stand der Glasfaser-Ausschreibung Stand 12.4.19:
Ehlhalten 46% (+2)
Niederjosbach 41% (+1)
Eppstein 30% (+3)
Vockenhausen 40% (+3)
Bremthal 25% (+1)
Nur Eppstein und Bremthal hängen noch hinterher.

Ich hoffe, dass es der DG genügt, wenn nun 3 der 5 Stadtteile die notwendigen 40% erreicht haben.
Leute, bitte sprecht mir Euren Nachbarn und lasst Euch diese einmalige Chance nicht entgehen !

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein

vor 6 Wochen 2 Tage

Bremthal 25 %
Eppstein 30 %
Ehlhalten 46 %
Niederjosbach 41 %
Vockenhausen 40 %

vor 6 Wochen 2 Tage

Lieber Gast,
ich spare mir auf die ersten Punkte Ihres Beitrags einzugehen. Er wurde hier schon hinreichend im Folgenden kommentiert. Mich stört allerdings in erster Linie der letzte provokante Absatz ("...Und ganz ehrlich, jemand der privat oder sogar beruflich auf schnelles Internet angewiesen ist, der darf dann natürlich nicht in eine Stadt bzw. einen Stadtteil ziehen, wo das nicht gewährleistet ist.").
Eppstein ist halt nicht ein kleines Bergdorf in den Anden, sondern eine ansehnliche Kleinstadt mit hoher Lebensqualität. Hier fühlen sich Bürger wohl, hier gibt es eine wohldurchdachte Infrastruktur und die Ansiedlung von diversen Gewerbebetrieben. Besonders der immer zitierte Zuzug "junger Familien" bringt die rechte Durchmischung. Gerade dieses Klientel hat Eppstein nicht nur wegen der romantischen Postkartenbilder sondern auch aufgrund einer guten Verkehrsanbindung und eben auch wegen der zu erwartenden Telekommunikations-Infrastruktur als Lebensmittelpunkt gewählt. Natürlich könnte man diese Familien z.B. nach Barlo (NRW) schicken. Vielleicht ist der Ort nicht so malerisch wie Eppstein, aber die haben wenigstens ein vernünftiges und funktionierendes Internet. Raten Sie mal, von wem ausgebaut? Richtig: Deutsche Glasfaser.

vor 7 Wochen 2 Stunden

"Ich hätte lieber Glasfaser von der Telekom bzw. wäre auch bereit noch zu warten.“

Telekom montiert auch einen Glasfaseranschluss, aber nur für NEUBAUTEN.
Folglich wird das in Häuser mit bestehenden VDSL Anschluss nie kommen, es sei denn, man zahlt den Hausanschluss selbst und hier sprechen wir von ca. 1500€. Ist das Haus weiter von der Straße weg, mal schnell ein Vielfaches. Und da soll man mit der Telekom besser fahren?

"Berichte im Internet über techn.Probleme und Unzufriedenheit bei der dt.Glasfaser.“
Kann man hier alles nachlesen: https://allestörungen.de
Auf der Seite dann einfach unter unter „Suchen“ Deutsche Glasfaser eingeben. Man finden 2 Störungen im Mittel. Gerade 2 Kunden haben was gepostet.
Unter „Telekom“ sind es im Mittel 40 Meldungen pro Tag. Es gibt über 100 Postings seit dem 28.3.19

Dann googeln Sie auch mal nach "Telefonat bricht nach 15 Minuten ab“. Dieses Problem haben wir mit der Telekom.
Ich bin auch Selbstständig und die Telekom kann (oder will?) den Fehler nicht beheben. Ich habe denen umfangreiche Logs unserer Telefonanlage geschickt. Danach lief es für ein paar Wochen und nun fängt es wieder an. Eine andere Firma hier in Ehlhalten hat das gleiche Problem.
Auch die Datenrate ist stark schwankend. Ist sie mal wieder im Keller, eine Beschwerde und komischerweise bekommt man wieder das, was man vorher hatte. Auffällig ist nur, dass dann bei der befreundeten Firma hier im Ort es am gleichen Tage langsamer wird. Mit anderen Worten die liebe Telekom hat kein technisches Problem, sondern verteilt einfach die Leitungskapazitäten neu.
Besonders auffällig war es, als ich vor ein paar Jahre einen VDSL Anschluss haben wollte. Aussage: Nicht möglich. Ich habe einfach ein paar Tage gewartet und noch mal angerufen. Nun habe ich nach einem Entertain Abo gefragt und oh Wunder plötzlich war alles kein Problem mehr. Das Abo habe ich nach einem Jahr gekündigt. Den VDSL Anschluss habe ich bis heute.
Dann auch die Telekom-Aktion in den letzten Tagen, wo die lebe Telekom versucht im Eppsteiner Stadtgebiet neue Kunden mit einem Glasfaseranschluss zu locken, bei dem aber am Kupferhausanschluss nichts verändert wird. Können die zaubern oder werden hier einfach nur Kunden verarscht?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein

vor 7 Wochen 1 Tag

Wir können sehr froh sein, dass die DG den Zeitraum für die Nachfragebündelung verlängert hat. So erhalten wir doch noch die Chance, die nötigen 40% zu erreichen.

JEDER der die Vorteile des Glasfaseranschluss - und des Angebots der DG - erkannt hat und diesen gerne Zuhause hätte, sollte nochmal in der Nachbarschaft dafür werben. Der GF Anschluss ist eine essentielle Infrastruktur für die nächsten 20 Jahre. Wer hier nicht dabei ist, wird irgendwann abgehängt. Auch wenn heute 50 MBit für fast alles ausreichen - der Datenverkehr Inn Netz nimmt schon jetzt gewaltig zu. In zwei, drei Jahren reichen 50 MBit vorne und hinten nicht mehr...
Da ist das Angebot der DG, einen kostenlosen Glasfaser Anschluss zu bekommen doch eine geniale Gelegenheit. Zumal die Kosten über die zwei Jahre Mindestlaufzeit des Vertrages genau so hoch sind, wie die des bestehenden Telekom Anschlusses. Wer dann in zwei Jahren doch mit weniger Geschwindigkeit zufrieden ist und zurück zur Telekom wechselt, hat kostenlos trotzdem den Abschluss der Zukunft im Haus.
Wie kann man angesichts dessen noch zögern?

vor 7 Wochen 1 Tag

Vielleicht geht die Sache doch nach den ganzen Anlaufschwierigkeiten noch gut für Eppstein aus und in allen Stadtteilen kommt man auf ca. 40%. Dann wäre es geschafft auch hier im Zeichen der Burg eine neue Generation des Internetfeelings eingeführt zu haben. Noch können Bürger auf den Zug aufspringen und einen kostenfreien Anschluss bekommen. Jetzt gilt es..

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert