Adventsfensteröffnung mit Tanzvorführung

Frühere Adventsfenster auf Burg Eppstein.
            Foto: Detlef Bömelburg

Frühere Adventsfenster auf Burg Eppstein.

Foto: Detlef Bömelburg

Am Samstag, 29. November, ist es endlich wieder soweit: Das erste Adventsfenster, eingelassen in die Burgmauern von Burg Eppstein, öffnet sich. Gestaltet wurden alle vier Fenster von Mitgliedern des Fördervereins Kita Vogelgesang und den Kitakindern.

Bereits um 17.30 Uhr verwöhnen Vereine aus ihren weihnachtlich geschmückten Holzbuden auf der Woogwiese in der Rossertstraße mit allerlei Kulinarischem. Die Eppsteiner Feuerwehr grillt Würstchen und bietet Kaltgetränke an, es gibt Kinderpunsch und Bubble Waffeln von den Eppsteiner Kids & Freunden, Brezeln und Burgenzauber von den Burgschauspielern, und die Vockenhäuser Hexen kredenzen Gulaschsuppe und Glühwein. Um 17.45 Uhr startet das Bühnenprogramm traditionell mit einem Engelchen des Vereins Eppsteiner Kids & Freunde, und um 18 Uhr löst sich mit der Öffnung des Adventsfensters das Rätsel des ersten Motivs.

Im Anschluss zeigen die Damen von „Tanzfreu(n)de“ der TSG Ehlhalten ihre Tänze. Mittanzen ist ausdrücklich erwünscht. Möglich gemacht haben die Adventsfenster 2025 die Heinz-Walter-Menke-Stiftung und MB Baumdienste.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X