Weitsprung: Manhold ist Hessen-Meister

Hessische Meisterschaften der Masters (v.l.): Yvonne Steinfurth, Maria Antonia Speck, Nicole Pasker, Markus Manhold.Foto: privat

Hessische Meisterschaften der Masters (v.l.): Yvonne Steinfurth, Maria Antonia Speck, Nicole Pasker, Markus Manhold.Foto: privat

Die Hessischen Meisterschaften der Masters fanden in diesem Jahr zweigeteilt statt. Alle Disziplinen bis auf die Langwürfe fanden in Hünfeld statt, eine Woche später Diskus- und Hammerwerfen in Niederselters.

Die Eppsteiner Leichtathleten sammelten dabei insgesamt zwei goldene, drei silberne und vier bronzene Medaillen.

Einen kompletten Medaillensatz gab es für Markus Manhold in der M35. Den Weitsprung entschied er nach einem spannenden Wettkampf mit vier Zentimetern und 5,37 Metern für sich und wurde damit Hessischer Meister. Silber erzielte er über die 100 Meter in guten 12,69 Sekunden und im Hammerwurf mit 28,62 Metern. Bronze gab es im Kugelstoßen mit 8,39 Metern.

Hessische Meisterin im Diskuswurf der W50 wurde Yvonne Steinfurth. Sie blieb mit 29,64 Metern nur knapp unter der 30-Meter-Marke. Im Hammerwurf der W30 wurde Maria Antonia Speck mit 32,21 Metern Vizemeisterin. Nur knapp dahinter landete Nicole Pasker mit 31,79 Metern auf Platz drei. Sie sammelte außerdem im 100-Meter-Sprint mit neuer Saisonbestleistung von 14,96 Sekunden und im Weitsprung mit 4,05 Metern, ebenfalls Saisonbestleistung, zwei weitere Bronzemedaillen.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X