Rund um den Sportplatz „Hohe Kanzel“ entwickelte sich ein echtes Jahresfinale um die vorderen Tabellenplätze.
Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase ab. Der TuS fand besser ins Spiel und belohnte sich früh. Pavel Yordanov zirkelte einen sehenswerten Freistoß in der 12. Minute zur 1:0-Führung ins Netz. Zeilsheim kam danach stärker auf und erhöhte den Druck auf die Abwehr um Kapitän Maximilian Bicer. Nach einem klaren Foul im Strafraum gab es einen Elfmeter, der zum 1:1 führte. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff kam Zeilsheim wacher aus der Kabine, der TuS agierte in dieser Phase etwas hektisch und so fiel folgerichtig das 2:1 für die Gastgeber.
Doch die Moral der TuS-Spieler war an diesem Tag herausragend. Statt nachzulassen, erhöhte die Mannschaft den Druck. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand fasste sich erneut Pavel Yordanov ein Herz und traf aus rund 16 Metern sehenswert zum 2:2-Ausgleich. Das Spiel stand auf Messers Schneide.
In der 88. Minute musste der TuS in Unterzahl weiterspielen. Johannes Seiffen sah nach einem klaren Hand- und Foulspiel die berechtigte Rote Karte. Für ihn kam Ersatztorwart Joshua Coppedge „kalt“ in die Partie und machte seine Sache gut. Doch selbst in Unterzahl zeigte der TuS den unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen. In der Nachspielzeit konnte der Zeilsheimer Torhüter einen langen Ball von Ante Besliæ nicht festhalten, Ben Rosenberg wurde klar gefoult, es folgte der Elfmeter. Ante Besliæ übernahm Verantwortung und verwandelte zum 3:2-Siegtreffer in der 96. Minute.
„Ein hartes Spiel mit zwei starken Mannschaften und einem glücklichen und verdienten Sieger“, fassten die Trainer Jens Klische und Jürgen Maisch zusammen. „Dieser Sieg war extrem wichtig – wir überwintern verdient auf den vorderen Plätzen.“
Für den TuS im Einsatz: Johannes Seiffen, Ante Besliæ, Maximilian Bicer, Tobias Haese, Sameer Khana, Carlos Chiarelli, Pavel Yordanov, Robert Jetich, Armin Mohamadi, Lars Rodeck, Ben Rosenberg, Ahmed Alahmad, Timo Armillotta, Daniel Schröder, Andre Volteres, Joshua Coppedge.
Nach der Winterpause startet der TuS am 19. Spieltag direkt mit einem echten Topspiel in das neue Fußballjahr. Am 8. März um 15 Uhr empfängt der TuS auf dem heimischen Lochberg den FC Türk Kelsterbach II.
Der TuS erinnert an den Adventsmarkt der Vereine am kommenden Sonntag, zweiten Advent, ab 11 Uhr auf dem Dorfplatz in Niederjosbach und freut sich auf viele Besucher.

Kommentare