TSG Ehlhalten Tischtennis: Dritte Mannschaft mit erstem Sieg

Foto: Claudia Peters/Pixabay.com

Foto: Claudia Peters/Pixabay.com

Die erste Tischtennis-Mannschaft der TSG Ehlhalten bat den TuS Kriftel VII zum Heimspiel in die Dattenbachhalle. Für Thomas Irmler musste, da die zweite Mannschaft ebenfalls ein Spiel hatte, kurzfristig Jürgen Rudolph aus der dritten Mannschaft einspringen.

In den Eingangsdoppeln gewann er mit Mattis Schubert während Jan Rudolph/Frieder Juretzek knapp im Fünften verloren. In der Folge wechselte die Führung ständig. Bei einer 5:4-Führung konnte Jürgen Rudolph keinen seiner Matchbälle verwandeln, so dass am Ende ein 5:5 auf der Zähltafel stand. Es spielten: Jan Rudolph/Juretzek, Schubert/Jürgen Rudolph (1), Jan Rudolph (2), Juretzek (1), Schubert (1), Jürgen Rudolph.

Die zweite Mannschaft trat beim Tabellenletzten TSG Niederhofheim IV an und musste ebenfalls kurzfristig Ersatz besorgen, was aber kein Problem war. Wolfgang Süptitz erklärte sich bereit und gewann mit Sascha Georg sein Eingangsdoppel. Da auch Rudolph/Körner gewannen, lag die Mannschaft mit 2:0 in Führung. Die Mannschaft setzte sich auch in beiden Einzelrunden mit 3:1 durch und fuhr einen souveränen 8:2-Auswärtssieg ein. Es spielten: S. Rudolph/Körner (1), Georg/Süptitz (1), Rudolph (2), Körner (2), Georg (2), Süptitz.

Die dritte Mannschaft hatte in der vergangenen Woche zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Zunächst beim TSV Vockenhausen, wo ein knapper 6:4-Sieg errungen wurde. Dieser wurde mit den letzten beiden Einzeln sichergestellt. Am folgenden Tag spielte die die Mannschaft bei der SG Kelkheim III. Die Gastgeber erwiesen sich als zu stark, am Ende stand eine 1:9-Niederlage zu Buche.

Es spielten in Vockenhausen: Weber/Neuendorff-Bangert, Georg/Weil (1), Georg (2), Weber (1), Weil (1), Neuendorff-Bangert (1), und in Kelkheim: Neuendorff-Bangert/Kilb, Georg/Weil, Georg, Weil, Neuendorff-Bangert (1), Kilb.

Die vierte Mannschaft hatte die SG DJK Hattersheim IV zu Gast. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich die Mannschaft mit 6:4 durch. Es spielten: Kilb/Bauersachs (1), Kilb (2), Bauersachs (2), Lienemann, Dambacher (1).

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X