SGB unterliegt bei Germania Weilbach

Glühweinstand am 4. Advent

Foto Phillip Kofler from Pixabay

Foto Phillip Kofler from Pixabay

Im letzten Spiel der Jahres waren die Kreisoberliga-Fußballer der SG Bremthal bei Germania Weilbach zu Gast. In Halbzeit eins sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Defensivreihen wenig zuließen.

So probierte es Bennet Peterek aus der Distanz, doch der Weilbacher Torwart nahm den Flachschuss sicher auf (11.). Mehr Mühe hatte er kurz vor der Halbzeitpause, als Marvin Schmidt Hartlieb scharf an den kurzen Pfosten passte, wo Titzian Iglesias Weber lauerte, doch wieder konnte der Schlussmann rechtzeitig die Situation klären (40.). Kurz darauf kam Weilbach zu seiner besten Gelegenheit in Hälfte eins, als sie frei im 16er zum Abschluss kamen, aber Bremthals Patrick Morawietz war auf dem Posten und wehrte per Fußabwehr ab (43.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber druckvoller aus der Kabine und hatten direkt mehrere gefährliche Chancen. Zweimal verhinderte Patrick Morawietz noch mit guten Reflexen das Gegentor, aber als ein Weilbacher Spieler nach Eckball aus elf Metern abzog, war Morawietz machtlos und es stand 1:0 für die Gastgeber. Marvin Schön probierte es aus der Distanz, schoss aber über das Tor (74.). In der Schlussphase warf Bremthal alles nach vorne, konnte den Weilbacher Abwehrriegel jedoch nicht knacken. In der letzten Minute der Nachspielzeit gab es Freistoß für die SGB im Mittelfeld. Alle Feldspieler, inklusive Schlussmann Patrick Morawietz, postierten sich am Strafraum der Gastgeber. Der lange Ball wurde abgewehrt und Weilbach startete den Gegenangriff. Beim Zurücklaufen wurde SG-Keeper Patrick Morawietz umgerissen, was der Unparteiischen übersah, Weilbach nutzte dies aus und traf mit dem Abpfiff zum 2:0-Endstand.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Dennis Morawietz (Jonas Cronauer 83.), Bennet Peterek, Marvin Schön, Finn Helbig, Felix Körner (Jona Borstell 85.), Leon Renner, Lucas Körner (Pujan Ghadirian Anari 85.), Titzian Iglesias Weber (Tamino Schüllermann 65.), Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber.

„Vielleicht sieht man sich beim Glühweinumtrunk der SG Bremthal am Sonntag, 21. Dezember, um 17 Uhr auf dem Dorfplatz“, warb Pressewart Uwe Kleindienst.

In der Punktrunde geht es nach der Winterpause am 1. März weiter mit dem Nachholspiel gegen den FC Marxheim.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X