SGB spielt 2:2 gegen BSC Kelsterbach

Die Fußballer der SGB freuen sich über die Teilnahme am Offensiv-Cup.Foto: privat

Die Fußballer der SGB freuen sich über die Teilnahme am Offensiv-Cup.Foto: privat

Am Sonntag hatte die SG Bremthal den Tabellennachbarn BSC Kelsterbach zu Gast. Die Gäste fanden besser in die Partie und gingen nach einem Kopfballtreffer in der 16. Minute verdient in Führung.

Spielerisch lief es zwar nicht allzu gut für die Bremthaler Elf, aber über Einsatz und Kampf fand sie ins Spiel. Nach Ballgewinn von Leon Renner an der Eckfahne gelangte der Ball zum mit aufgerückten Roman Glimm, der ihn vors Tor brachte. Dort lauerte schon SG-Toptorjäger Marvin Schmidt Hartlieb, der den Ball über die Linie zum 1:1 Ausgleich drückte (28). Kelsterbach hatte weiterhin mehr vom Spiel, aber der gut aufgelegte Patrick Morawietz im Tor rettete zusammen mit der Bremthaler Defensive das 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause machten die Gäste weiter Druck auf das Bremthaler Gehäuse, so vergaben sie unter anderem in der 50. Minute aus zentraler Position die Chance auf die Führung (50). Diese erzielten sie dann vom Elfmeterpunkt aus, als der Unparteiische nach einem Zweikampf im 16er auf den Punkt zeigte (57).

Kurz darauf dezimierten sie sich selbst, als ein Kelsterbacher Spieler dem Schiedsrichter etwas Unflätiges hinterherrief, dafür Rot erhielt und vom Feld musste (61.). Auch in Überzahl tat sich Bremthal schwer, Chancen herauszuspielen, so musste eine Standardsituation für den Ausgleich reichen: Lukas Kleber brachte einen Freistoß aus gut 20 Meter hart und flach aufs Tor. Der Schlussmann der Gäste konnte das Geschoss nur abklatschen und Marvin Schön, der gedankenschnell zur Stelle war, staubte zum 2:2-Ausgleich ab (77.).

In der Schlussphase erarbeiteten sich die Kelsterbacher einige Standardsituationen, die sie nicht nutzten. Bremthal versuchte ebenfalls weiter, die Gästeabwehr zu knacken. In der letzten Minute der Nachspielzeit wäre fast doch noch der Siegtreffer für die SG Bremthal gefallen. Lukas Kleber zog aus gut 25 Meter Torentfernung ab, aber der Torwart wehrte mit einer Glanzparade ab. So endete das Spiel 2:2.

Mit dem Punktgewinn sicherte sich die SG Bremthal die Teilnahme am Offensiv Cup, einer inoffiziellen Hallenmeisterschaft Anfang nächstes Jahres, an der die bestplatzierten Teams der Hinrunde in ihrer jeweiligen Liga, aus dem Main-Taunus-Kreis teilnehmen. Dieser Erfolg wurde nach dem Spiel auf und neben dem Platz ausgiebig gefeiert.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Roman Glimm, Jona Borstell (Titzian Iglesias Weber 46.), Finn Helbig, Dennis Morawietz (Felix Körner 60.), Alexander Benz (Pujan Ghadirian Anari 84.), Leon Renner, Bennet Peterek (Marvin Schön 68.), Jonas Cronauer, Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber.

Am Sonntag, 9. November, spielt die SGB zum Abschluss der Hinrunde bei Viktoria Kelsterbach. Anstoß ist bereits um 13.15 Uhr.

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X