Die SG antwortete mit einem Freistoß von Lukas Kleber, den der Torwart nur nach vorne abwehren konnte. Marvin Schmidt Hartlieb setzte nach, aber sein Schuss ging über das Gehäuse (7.). Danach hatte Kriftel weitere Möglichkeiten, wie in Minute 19, als ein Stürmer frei vor Patrick Morawietz auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte. Gegen Ende von Hälfte eins wurde dann auch die SGB gefährlicher. Nach einem Eckball legte Felix Frießleben per Kopf quer zu Lukas Kleber, der jedoch nur den Pfosten traf (39.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff verlor Kriftel an der Mittellinie den Ball, Dennis Morawietz stürmte alleine auf den Kasten der Hausherren zu und schob am Torwart vorbei zur 1:0-Halbzeitführung ein (45.).
Zu Beginn von Hälfte zwei machte Kriftel viel Druck. Nach einem Distanzschuss verhinderte Patrick Morawietz mit einer starken Parade den Ausgleich (46.). Kurz darauf war er aber machtlos, als Kriftel erneut aus 16 Metern abzog und zum 1:1 traf (49.). Nach dem Treffer hielten die Gastgeber zunächst den Druck aufrecht und erneut verhinderte Patrick Morawietz mit einer starken Abwehraktion einen weiteren Treffer (53.). Mit einem Sololauf von Dennis Morawietz, der in den Strafraum eindrang und nur knapp am Tor vorbeizielte, meldete sich die SGB offensiv zurück. Insgesamt waren die Hausherren aber optisch überlegen und erspielten sich zahlreiche Standardsituationen, welche aber von der Bremthaler Defensive abgewehrt wurden. Knapp zehn Minuten vor Spielende fing sich Kriftel dann eine zehnminütige Zeitstrafe ein. Bremthal übernahm daraufhin das Spielgeschehen, schaffte es aber nicht, das in einen Torerfolg umzumünzen. Den Schlusspunkt setzte ein Freistoß von Lukas Kleber, den der Torwart jedoch abwehren konnte. So blieb es beim 1:1.
Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Manuel Haas, Bastian Schäfer (Patrick Reischmann 64.), Alexander Benz (Marco Pauly 72.), Dennis Morawietz, Felix Körner, Bennet Peterek, Marvin Schmidt Hartlieb, Lukas Kleber und Leon Renner.
Am Sonntag, 11. Mai, 15.30 Uhr, spielt die SG Bremthal zu Hause gegen den FC Schwalbach.
Kommentare