EppLa I: Wieder keine Punkte, aber Schritt nach vorne

Foto JeppeSmedNielsen /Pixabay.com

Foto JeppeSmedNielsen /Pixabay.com

Am späten Samstagabend ging es für die erste Herrenmannschaft der HSG EppLa zum Auswärtsspiel beim neuntplatzierten, der HSG Goldstein/Schwanheim.

Das Abwehrtraining und eine Umstellung auf eine 5:1-Formation zahlten sich gleich zu Beginn aus und so blieb die Partie bis zur Mitte der ersten Halbzeit beim Zwischenstand von 7:7 ausgeglichen. Dieses Mal erlaubten sich die Handballer aus Eppstein und Langenhain nur eine kurze Schwächephase, die die Gastgeber jedoch ausnutzten und in der 24. Minute 14:9 in Führung gingen.

Doch die junge Mannschaft der HSG Epp La blieb im Spiel und so ging es mit nur drei Toren Rückstand in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die vielen mitgereisten Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der sich die HSG Goldstein/Schwanheim immer wieder absetzte. Aber auch nach größeren Rückständen von 7 Toren in der 38. und 6 Toren in der 54. Minute kämpfte die Mannschaft stetig wieder heran und schaffte 30 Sekunden vor Schluss sogar den Anschlusstreffer.

Die Hausherren nutzten die offene Manndeckung im letzten Angriff jedoch gekonnt aus und kamen so mit dem Abpfiff zum 34:32-Heimsieg. Am Ende stand die erste Herrenmannschaft der HSG EppLa wieder ohne etwas Zählbares da. Und trotzdem war die Stimmung nicht so schlecht, wie ein Blick auf die Tabelle vermuten ließe.

Die mitgereisten Zuschauer, die wieder einmal für grandiose Stimmung sorgten, waren durchaus zufrieden und fanden vor allem für die fehlerfreie Flügelzange Lukas Erdmann (6/6) und Marcel Pursche (5/5) sowie den erneut stark aufspielenden Linus Partale (7 Tore) lobende Worte.

Die Mannschaft unter Trainer Yannik Garcia wird versuchen, diese positive Entwicklung weiter fortzuführen, um so nächstes Wochenende beim direkten Tabellennachbarn in Kleenheim/Langgöns endlich zu punkten.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X