Bremthal gewinnt deutlich in Schwalbach

In Schwalbach feierte die SGB einen 5:0-Erfolg. Foto: privat

In Schwalbach feierte die SGB einen 5:0-Erfolg. Foto: privat

Nach dem 1:1 beim SC Eschborn in der Vorwoche musste die SG Bremthal erneut auswärts ran und war zu Gast beim Aufsteiger BSC Schwalbach.

Das Spiel begann recht verhalten, einzig ein Schuss von Marvin Schmidt Hartlieb (5. Minute), den der Torwart noch um den Pfosten lenken konnte, sorgte für Aufregung in den Anfangsminuten. Ab Minute 15 erhöhte Bremthal das Tempo und wurde zielstrebiger. Dies wurde in der 26. Minute belohnt. Über die rechte Seite kommend, zog Marvin Schmid Hartlieb ab, der Torwart konnte den Schuss zwar abwehren, doch der eingerückte Leon Renner, stark bedrängt von den Verteidigern, traf im Nachschuss zum 1:0 für die SGB (26.). Etwas später bediente Jona Borstell Leon Renner im Strafraum, doch der Torwart konnte den Schuss an die Querlatte lenken (30.). Fünf Minuten später erhöhte die SGB dann doch, als Leon Renner nach schönem Zusammenspiel mit Marvin Schmidt Hartlieb zum 2:0 einschob (35.). Den 3:0-Pausenstand besorgte Lukas Kleber, der nach Foul an Manuel Haas vom Elfmeterpunkt aus zur komfortablen Halbzeitführung traf (40.).

Die ersten Minuten von Hälfte Zwei gehörten den Gastgebern, die sich einige Ecken erarbeiteten, die jedoch nichts einbrachten. Als Leon Renner sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchtankte, legte er quer auf den mitgelaufenen Schmidt Hartlieb, der zum 4:0 für die Gäste abschloss (54.). Bremthal hatte durch Bennet Peterek und Marvin Schmidt Hartlieb noch einige gute Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben, ließ sie aber ungenutzt. In der 81. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal trat Manuel Haas zum Strafstoß an, doch der Torwart wehrte zur Seite ab. Marvin Schmidt Hartlieb reagierte schneller als seine Gegenspieler und schob im Nachsetzen zum 5:0 ein. Fast hätte er kurz vor Schluss seinen dritten Treffer erzielt, doch der Schwalbacher Schlussmann parierte. Auch beim Nachschuss von Pujan Ghadirian Anari war er zur Stelle. So blieb es beim 5:0-Auswärtserfolg der SG Bremthal gegen die in der Offensive zu harmlosen Gastgeber.

Es spielten für die SGB: Ben Lange (TW), Roman Glimm, Jona Borstell (Pujan Ghadirian Anari 46.), Manuel Haas (Leon Erkrath 82.), Finn Helbig, Dennis Morawietz (Felix Körner 66.), Bennet Peterek, Leon Renner, Jonas Cronauer (Tony Cancar 66.), Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber (Lucas Körner 66.).

Am Sonntag, 2. November, empfängt die SG Bremthal zu Hause BSC Kelsterbach. Anstoß ist um 15 Uhr.

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X