Die U11-1 traf im Spitzenspiel auf den Nachbarn aus Hofheim und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Spiel für sich entscheiden wollte. Sophie Tan, Anna Schulze, Hanya Yu und Simon Mayer gewannen ihre Matches alle glatt in jeweils zwei Sätzen und sorgten damit für die Tabellenführung in der Mini-Bezirksoberliga. Das gleiche Kunststück gelang der U11-2 gegen die Oberurseler. Louisa und Yannick Scherer sowie Nathan Sharma und David Marquardt dominierten ihre Gegner nach Belieben und springen mit dem ersten Saisonsieg auf den sechsten Platz.
Saures hingegen gab es für die U13-Teams, die allesamt ihren Gegnern aus Hofheim (U13-1 und U13-3) und Unterliederbach (U13-2) unterlagen. Beim Spiel der U13-1 gelang lediglich Frederik Landvogt mit seinem Sieg in drei Sätzen der Ehrenpunkt. Die U13-2 konnte ihr Spiel knapper gestalten, unterlag aber am Ende 2:4 gegen Unterliederbach. Anna Schulze und Sophie Tan holten die Punkte für die Bremthaler, allerdings war zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon zu Gunsten der Gäste entschieden. Die U13-3 war wie die erste Mannschaft ohne Chance gegen die Hofheimer.
Stark war der Auftritt der U15-2 gegen Zeilsheim. Benjamin Mayer und Julian Wittemann brachten die SGB mit ihrem Doppel in Führung, die Thea Olgemöller/Emma Kapocsi sogar noch ausbauten. Levi Gossenauer/Jonas Altenhof mussten im Doppel über drei Sätze gehen, behielten aber im entscheidenden und engen dritten Satz die Nerven und erhöhten auf 3:0. Benjamin schraubte mit seinem Einzel den Spielstand auf 4:0, und Thea sorgte mit ihrem souveränen Zwei-Satz-Sieg für die endgültige Entscheidung zum 5:0, so dass der Sieg den Bremthalern nicht mehr zu nehmen war. Julian konnte im letzten Einzel befreit aufspielen und setzte mit seinem Sieg den Schlusspunkt zum hochverdienten 6:2-Endstand. Die U15-2 ist somit Tabellenführer in der Bezirksliga A.
Die U17 feierte mit einem 5:3 beim Frankfurter BC ihren ersten Saisonsieg überhaupt. Zwar konnten sich die Bremthaler vom Nicht-Antritt ihrer Gegner alleine schon zwei Siegpunkte sichern, aber dennoch mussten sie in einigen Spielen Nerven beweisen, allen voran Hannes Drude, der sein Einzel in engen drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus entschieden Victoria von der Heiden und Constantin Kapp/Giovanni Frate ihre Matches für sich. Das Team springt damit auf Platz 4 in der Bezirksoberliga.
Die U19 erkämpfte sich gegen Anspach ein Unentschieden. Nach dem Rückstand aus dem ersten Doppel drehten Valentina Thiele/Henriette Happe und Frederik Eulig/Maximilian Schwab die Partie wieder zu Gunsten der Bremthaler. Die Anspacher ließen aber nicht locker und glichen aus, wonach Henriette mit ihrem Einzel die SGB wieder in Führung brachte. Das folgende Mixed sowie das zweite Herreneinzel gingen wiederum an die Anspacher, so dass es beim letzten Herreneinzel um Remis oder Niederlage ging. Sadhan Korlepara sorgte mit seinem starken Auftritt in zwei knappen Sätzen für das glückliche Ende aus Sicht der Bremthaler und sicherte den Punkt zum 4:4, was somit Tabellenplatz 2 für die U19 bedeutet.
Die Zweite hatte ihr Gastspiel in Friedberg, musste sich aber mit 3:5 geschlagen geben. Arne Röwer und Felix Stiegler sorgten für die Punkte aus Sicht der SGB. Das Team bleibt somit im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga mit ausgeglichenem Punktekonto.
Die Erste trat gegen Anspach an, immerhin Tabellendritter, und holte ein 4:4 Unentschieden. Pech hatten die Bremthaler vor allem in den Einzeln von Volker Schulze und Richard Gudd, die jeweils den Sieg für die SGB hätten klarmachen können, aber in hochspannenden Drei-Satz-Matches den Kürzeren zogen. Die SGB bleibt durch dieses Remis weiterhin Tabellenzweiter, knapp hinter dem TuS Schwanheim.
Die nächsten Aufgaben aus Sicht der SG Bremthal/Fischbach warten bereits am kommenden Wochenende, an dem wieder acht Teams im Einsatz sein werden.

Kommentare