Sie startete am Samstag gegen Kronberg und lieferte sich mit diesen einen wahren Schlagabtausch. Dabei drehten die beiden Doppel Verena Sievers/Martina Nasisi und Shamoon Arshad/Sad Ahmed den Rückstand nach dem ersten Herrendoppel zu einer 2:1-Führung, die aber nicht lange hielt. Martina holte in ihrem Einzel wieder die Führung zum 3:2 heraus und die SGB schien auf der Siegerstraße, verlor dann aber die beiden folgenden Spiele, so dass am Ende Sad den einen Punkt zum Unentschieden sicherstellen musste und dies auch souverän erledigte zum 4:4-Endstand.
Im zweiten Spiel trat die Zweite in Frankfurt-Bornheim an. Sad/Shamoon sowie Leonie/Jasmin brachte das Team auf die Siegerstraße. Nach der Niederlage im zweiten Herrendoppel stellte Shamoon wieder den alten Abstand her. Die Bornheimer kamen noch einmal heran, dann aber gewannen Benedek Istvan und Jasmin ihr Mixed klar. Die letzten beiden Einzel von Sad und Thomas Aul gingen jeweils über drei Sätze und verlangten den Bremthalern alles ab. Sowohl Sad wie auch Thomas sicherten sich aber den Sieg und damit auch den verdienten Endstand von 6:2 für die SGB. Damit festigt sich das Team Platz 3 in der Bezirksliga Frankfurt.
Die Erste hatte die schwerste Aufgabe. Als Schlusslicht musste sie zum Zweiten der Bezirksoberliga nach Hofheim und bot zu Beginn noch Paroli. Richard Gudd/Boris Zinke brachten die SGB in Führung, auch Verena und Eva Greitzke waren einem Siegpunkt nahe, verloren dann aber knapp. Die Hofheimer zogen mit 4:1 davon, bevor die Bremthaler zur Aufholjagd ansetzten. Richard/Verena gewannen ihr Mixed und auch Ashfaq sein Einzel, so dass es am Ende auf Florian ankam zumindest ein Remis zu retten, doch ging dieses Match knapp in drei Sätzen an die Hofheimer zum 3:5-Endstand, so dass die Erste am Tabellenende der Bezirksoberliga überwintert.
Bei den Jüngsten hatte die U11 II Tabellenführer Laufach zu Gast. Das Spiel wurde die erwartete harte Nuss und ging deutlich an die Gäste mit 1:5. Den einzigen Siegpunkt holten Sophie Tan/Hanya Yu im Doppel. Die U11 II bleibt Zweite in der Mini-Bezirksliga A.
Die U11 III hatte es in einem spannenden Spiel mit Friedberg zu tun. Das Doppel Marie Finzen/Nora Radau glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus, bevor die Gäste erneut in Führung gingen. Simon/Marie drehten das Spiel wieder und brachten die SGB mit 3:2 in Führung, die aber im letzten Einzel wieder hergegeben wurde. Die U11 III bleibt mit dem 3:3 an Platz 4 in der Mini-Bezirksliga A.
Von den U13-Teams waren alle drei im Einsatz. Die U13 I unterlag in Maintal mit 2:4. Die beiden Punkte holten Adrian Ebert/Frederik Landvogt im Doppel sowie Frederik im Einzel. Die SGB bleibt weiterhin Dritter in der Mini-Bezirksliga A.
Die zweite U13 ging als Anwärter auf den Herbstmeistertitel in das Spiel beim TV Sindlingen. Gleich zu Beginn gab es ein spannendes Doppel mit Julian Wittemann/Charlotte Graf, die dieses Match nach einem verlorenen ersten Satz zu ihren Gunsten drehen konnten. Benjamin Schneider und Lisa Schmitt legten nach und gewannen ebenfalls ihr Doppel. Benjamin und Julian ließen in ihren Einzeln ihren Gegnern keine Chance und brachten die Bremthaler mit 4:0 uneinholbar in Führung. Am Ende stand es verdient 4:2, womit die U13 II den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga B perfekt machte.
Die U13 III trat gegen Laufach an, als Zweite einen Rang besser positioniert. Die Bremthaler legten los wie die Feuerwehr und gingen mit den Doppeln von Yumin Lee/Jasmin Röwer und Alessia Vaturro/Emilia Grünig mit 2:0 in Führung. In den Einzeln entschieden sie alle vier Matches für sich, so dass ein triumphales 6:0 zustandekam. Die SGB zieht somit mit den Laufachern punktemäßig gleich, bleibt aber auf dem dritten Tabellenplatz in der Mini-Bezirksliga B.
Die beiden U15-Teams traten zeitgleich zu Hause gegen Hofheim und Zeilsheim an und gewannen beide Spiele mit jeweils 5:1. Die erste U15 ging schnell mit 3:0 in Führung nach den Doppeln von Johannes Kapp/Arne Röwer und Hanyul Lee/Hanjun Lee sowie dem Einzel von Arne. Der zwischenzeitliche Dämpfer im zweiten Einzel brachte die Bremthaler nicht aus der Ruhe, denn sowohl Hanyul wie auch Hanjun erledigten ihre Aufgaben im Einzel souverän. Die erste U15 kann sich damit vorbeischieben auf Platz 2 und ist jetzt sogar punktgleich mit dem Tabellenführer.
Die U15 II hatte es am Anfang etwas schwerer, da nach dem gewonnenen ersten Doppel von Emma Höfer/Victoria von der Heiden das zweite verloren ging. Dennoch blieben die Bremthaler konzentriert. Samuel Graf gewann sein Einzel souverän in zwei Sätzen wie auch Victoria, Emma und Dorothea Olgemöller, was am Ende zum 5:1-Endstand führte. In der Mini-Bezirksliga A ist die SG Bremthal/Fischbach nun weiter ungeschlagen Zweiter.
Die U19 empfing den Tabellenführer aus Schwanheim. Mit insgesamt 1:7 ging die SGB dabei baden, den einzigen Siegpunkt steuerte Arne Röwer im Einzel bei. Dennoch bleiben die Bremthaler auf Tuchfühlung mit Platz 1 und 2 in der Bezirksliga A.
Alles in allem bestätigt der Abschluss der Hinrunde die tolle Form insbesondere der Jugend- und Schülermannschaften, die allesamt in ihren Ligen entweder an der Tabellenspitze oder unter den Top-Teams überwintern. Die Rückrunde verspricht daher wieder viele spannende Duelle.

Kommentare