„Unsere kleine Kulturbühne, auch als KuDi bezeichnet, weil sie am letzten Dienstag im Monat stattfindet, freut sich auf großartige Events“, erklärt Saskia Büchs von der Erlebnisgastronomie im Eppsteiner Stadtbahnhof.
Gestartet wird am 27. Januar um 19 Uhr. Auf dem Programm steht „HÄÄ?“ – Das Kneipenquiz“. Wer nutzloses Wissen liebt, ein helles Köpfchen hat und kalte Getränke favorisiert, ist beim ersten Wunderbar-Kneipenquiz genau richtig. In den unterhaltsamen Quizrunden dreht sich alles um Allgemeinwissen, Musik, Filmzitate, Bilderrätsel oder Logik-Kniffe. Die Rubrik „Eppstein vs. die Welt“ ist ein beliebter Stresstest für alle Einheimischen.
Die Rate-Teams bestehen aus zwei bis sechs Personen. Gespielt wird Tisch gegen Tisch. Auch wer solo unterwegs ist, findet locker Anschluss. Nach jeder Runde winken kleine Gewinne. Die beste Mannschaft erwartet ein fantastischer Gewinn.
Der 24. Februar bringt Krimifieber, Gänsehaut & Epp-Bräu auf die KuDi. Autorin Brina Stein ist live vor Ort. Genau um 19 Uhr verwandelt sich die Wunderbar Weite Welt in einen Tatort, zumindest literarisch: Brina Stein liest exklusiv aus ihrem neuen Krimi „Mord aus Gnade“. Der hat es in sich: Ein Serienmörder geht um in Eppstein. Drei Tote gibt es schon, ausgerechnet vor der Musikschule und in Wildsachsen. Angst kriecht durch die verwinkelten Gassen. Sucht ein Serientäter die Burgstadt heim? Als dann noch in Niedernhausen eine Leiche gefunden wird, mutieren Landfrauen zu Hobbydetektivinnen.
Der Eintritt ist frei. Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze ganz nah dran am Geschehen. Die Wunderbar Weite Welt präsentiert nicht nur eine dramatische Lesung, sondern auch Spannung im Glas. Frisch gezapft und serviert wird echtes Epp-Bräu.
Mit „Mord, Musik & Menü – ein Abend in den Goldenen Zwanzigern“ bleibt es am 28. April um 19 Uhr kriminalistisch. Tatbeteiligt sind dieses Mal die Burgschauspieler. Sie präsentieren ein 20er-Jahre-Krimidinner. Das Stück wurde eigens für diesen Abend geschrieben. Die Handlung rankt sich um ein mondänes Musiklokal am Fuße der Burg. Jazz liegt in der Luft, Champagner perlt im Glas, doch plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Zwischen mehreren Gängen eines stilvollen Menüs entspinnt sich ein raffinierter Fall. Auf der Bühne werden Brad Pitt und Sharon Stone erwartet. Zumindest wurden sie angefragt. Bis zur gefeierten Ankunft der Hollywood-Stars spielen die Eppowood-Sternchen den Abend mit Charme, Timing und Melone. Das Publikum erwartet ein interaktives Krimispiel im Stil der 1920/30er Jahre samt mehrgängigem Menü, auch vegetarisch oder vegan. Wer in Fransen, Hosenträgern oder mit Hut erscheint, wertet die Veranstaltung optisch auf. Die Platzanzahl ist begrenzt. Bei der Reservierung kann bereits die vegetarisch-vegane Variante gebucht werden. Der Eintritt kostet inklusive eines 1920er-Vier-Gänge-Menüs mit Gruß aus der Küche 34,90 Euro.
Der Veranstalter erbittet für alle Events, außer der Lesung mit Brina Stein, eine Reservierung per E-Mail an mail[at]wunderbar-weitewelt[dot]de, telefonisch unter der Ortsdurchwahl 58 55 06 oder unter www.wunderbar-weitewelt.de.

Kommentare