TSG Eppstein: Boßel-Challenge mit Kohl- und Pinkel

Siegerehrung durch Vorstand Manfred Helbig (Mitte), Eckhard Meyer (Titelträger 2024, l.) und der neue Kohl- und Pinkel-König Volker Schönfeld.Foto: privat

Siegerehrung durch Vorstand Manfred Helbig (Mitte), Eckhard Meyer (Titelträger 2024, l.) und der neue Kohl- und Pinkel-König Volker Schönfeld.Foto: privat

Zum 19. Kohl- und Pinkellauf hatte die TSG Eppstein am vergangenen Wochenende eingeladen und gut 30 Freunde der beliebten Veranstaltung waren erschienen.

Nach einer einstündigen Wanderung oder Walking Tour trafen sich die Gäste im Vereinsheim zu Kaffee und Kuchen.

Nach der Stärkung galt es, sich bei der 2. Hessisch-Nassauischen-Boßel-Challenge in einem starken Teilnehmerfeld zu beweisen: ein Zielwerfen mit 2,5 und 4 Kilo-Kugeln auf in verschiedenen Entfernungen positionierte Zielringe auf dem Kugelstoßsektor.

Nach einem packenden und unterhaltsamen Wettbewerb setzte sich in der Finalrunde Volker Schönfeld als Sieger der Challenge durch und darf damit den Titel „Kohl- und Pinkelkönig 2025“ führen.

In den frühen Abendstunden erfolgte dann das Abendessen mit dem in Nordwestdeutschland bekannten „Kohl und Pinkel“ von Chefköchin Jutta Paetow-Meyer. Bis in die späten Abendstunden wurde ausgiebig geklönt und schon über den Jubiläums Kohl-und Pinkellauf 2026 sinniert.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X