Europart erwartet Gäste aus den Partnerstädten in Eppstein

In einer Woche erwartet der Partnerschaftsverein Europart Gäste aus Langeais und Kenilworth und hat ein umfangreiches Programm für deren Aufenthalt vom 18. bis 22. September vorbereitet.

Freitags ist ein Ausflug zur Keltenwelt am Glauberg und der Stadt Büdingen mit ihrer mittelalterlichen Altstadt geplant, samstags eine Bootsfahrt auf dem Main zur Erkundung Frankfurts und seiner Skyline. Höhepunkt ist der Festabend am Samstag im Bürgersaal. Für Sonntag ist um 11 Uhr ein Besuch der Vernissage der neuen Ausstellung in der Musikschule vorgesehen.

„Eppsteiner Bürger, die Interesse an der Arbeit von Europart haben oder uns kennen lernen möchten, sind eingeladen, am Programm unverbindlich teilzunehmen“, lädt Vorsitzender Jörg Müller ein. Bei Interesse geben Margriet van Staveren, Telefon 0 61 98 - 88 81, E-Mail margriet.van.staveren[at]web[dot]de, oder Jörg Müller, Telefon 0 61 98 - 78 31, eujmueller[at]gmx[dot]de, Aufskunft.

Der Verein Europart ist von der Stadt beauftragt, die Kontakte zu den Städtepartnern zu pflegen. Wer an den Auslandsreisen teilnehmen möchte, sollte bereit sein, seine Gastgeber bei sich zu Hause zu einem Gegenbesuch zu empfangen. Besondere Sprachkenntnisse, so Müller, seien nicht erforderlich.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X