TuS rechnet mit Baubeginn für Kunstrasenplatz im März

Die Feinheiten der Sportplatzeinteilung will der Turn- und Sportverein Niederjosbach in den nächsten Tage noch mit der Stadt absprechen, dann müssen die Ingenieure die Details und die genauen Kosten berechnen, damit dem Umbau des Sportplatzes am Lochberg nichts mehr im Wege steht. „Wir haben schon bei der Auftragsvergabe Mitte Dezember deutlich gemacht, dass uns ein Baubeginn am 1. März recht ist“, sagt Rolf Schäfer, der wie schon beim Bau des Sportlerheims wieder im Bauausschuss des Vereins sitzt. Das beauftragte Unternehmen aus Bielefeld habe schon signalisiert, dass es so früh wie möglich mit dem Bau der Anlage beginnen will. Doch letztlich hänge das auch vom Wetter ab, sagt Schäfer. Die Bauzeit selbst beträgt in der Regel drei bis vier Monate.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X