Wunderbar Konzerte: Ben Reel

Donnerstag, 7. April 2022 - 20:00

Am Donnerstag, 7. April,  kommt Ben Reel im Duo mit Irish Americana in den Eppsteiner Stadtbahnhof. Wenn Reel auf der Bühne steht, eher unscheinbar, verhalten, fast schon bescheiden, kommt man nicht auf die Idee, dass er in der Belle Etage der Singer-Songwriter zu Hause ist. Dieser Eindruck verfliegt aber, sobald er zur Gitarre greift und Songs aus seinen mittlerweile neun Studienalben spielt und singt. In Eppstein war der Ire schon mit seiner Band, als auch mit seinem Freund Tony McLoughlin, der im Februar plötzlich verstorben ist. Eine abwechslungsreiche Show mit inhaltlichem Tiefgang, guten Songs und viel Inbrunst erwartet die Fans.

Der Woodstock-Blues-Veteran Miller Anderson gastiert zum wiederholten Mal in Eppstein und zwar am Freitag, 22. April.  

Miller ist ein altersweiser Musiker, der mit 77 Jahren gefühlvoll und mit Verve Gitarre spielt.Sein prägnanter Stil macht ihn zu einem der großen Gitarristen des Bluesrock. Vor allem die versierte Slide-Arbeit und der kraftvolle, nie effektheischende Einsatz von Wah-Wah-Solos haben den Ruf des Woodstock-Veteranen und Jimi Hendrix-Verehrers als herausragenden Saitenvirtuosen zementiert. „Nicht zu vergessen Millers ausdrucksvoller Gesang, einfach nur Extraklasse“, schwärmt Ralf Otto.

Auf eine absolute Novität – Blues, Funk und Soul aus dem Baltikum mit der Latvian Blues Band – dürfen sich Musikfreunde am Donnerstag, 28. April, freuen. 

Aus einem Blues-Club in Riga ging vor etwa 15 Jahren die Latvian Blues Band hervor. Dort sammelte die Formation ihre Bühnenerfahrungen. Inzwischen hat die Band unzählige Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Der größte Erfolg: der Gig beim Chicago Blues Festival, wo die Letten als erste europäische Bluesband in der Historie teilnahmen. Die musikalischen Einflüsse sind Albert King, Freddie King, B.B. King, Muddy Waters und viele weitere Legenden des Chicago Blues. Bei ihren Konzerten spielt das Publikum immer eine wichtige Rolle, denn die Zuhörer werden Teil des Geschehens. In Ihrer Heimat sind sie Megastars und füllen große Hallen. 

Alle Konzerte in der Wunderbar beginnen um 20 Uhr und kosten 25 Euro Eintritt. Nur der Auftritt von Miller Anderson kostet 28 Euro Eintritt. Es gilt die 2Gplus-Regel.



X