„Slam Eppstein Royal“ mit Moderator Jan Cönig

Freitag, 4. März 2022 - 20:00

Unter der Regie und Moderation von Jan Cönig gastiert der Poetry „Slam Royal Eppstein“ am Freitag, 4. März, um 20 Uhr in Eppstein. Diesmal in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich wieder auf einen modernen Dichterwettstreit mit Geschichten, Poesie, Rap, Liebesgedichten und ernsthafter Lyrik freuen. Die Regeln des literarischen Wettbewerbs um die Gunst des Publikums sind einfach: Die Texte müssen selbstgeschrieben sein, Hilfsmittel sind nicht gestattet und es gibt ein Zeitlimit. Darüber hinaus ist alles erlaubt. 

Moderator Jan Cönig aus Frankfurt ist mehrfacher Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften, zweifacher Hessenmeister im Poetry Slam. Zu der neuen Auflage des beliebten Poetry Slams hat er die Kölnerin Luca Swieter eingeladen, die pointenreich ihre Geschichten erzählt, aber auch eine versierte Reimketten-Konstrukteurin ist. Aus Bad Bentheim kommt Florian Wintels, in dessen spektakulären Gedichten Hochgeschwindigkeit, jede Menge Humor und Tiefsinn aufeinandertreffen, sodass ihn die ARD einmal als „rappende Slammaschine“ bezeichnete. Neu unter soviel alten Hasen steht Yasmin Abbas aus Mainz auf der Bühne, die der Gesellschaft einen Spiegel vorhält und ihre Texte schon mit erstaunlicher Authentizität präsentiert. Uli Höhmann aus Frankfurt ist Radiomoderator und setzt seine Stimme gekonnt ein, wenn er seine witzigen Texte vorträgt. Der Eintritt kostet 12 Euro, 10 Euro für Mitglieder und 5 Euro für Schüler. Tickets können über die Internetseite des Kulturkreises gebucht oder an der Abendkasse gekauft werden.



X