Familienzentrum: Ganzheitliches Gedächtnistraining

Dienstag, 10. Mai 2022 - 10:30 - 11:30

Altersbedingten Schwächen und Erkrankungen des Gehirns lässt sich vorbeugen. Der Kurs „Ganzheitliches Gedächtnistraining“ beginnt am Dienstag, 10. Mai, im Familienzentrum Eppstein. Sieben Mal findet er von 10.30 bis 11.30 Uhr im Laden statt. Er umfasst die Aktivierung und Erhaltung der geistigen Fähigkeiten. Das Training umfasst Übungen zur Merkfähigkeit, Kreativität, Konzentration, Wortfindung und vielem mehr. Es wird mit Bewegungs- und Koordinationsübungen verbunden. Dies geschieht in einer lockeren und freudigen Atmosphäre ohne Leistungsdruck und Stress. 

Der Kurs richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die keine Demenz oder ähnliche Beeinträchtigungen haben. Gebühr: 85 Euro. Anmeldung und weitere Informationen unter der Telefonnummer (0 61 95) 96 98 81 oder im Internet unter jeanette-hedrich.de.



X