Die „Eppsteiner Kids & Freunde“ haben ihren zweiten Film fertiggestellt und wollen ihn am Samstag, 15. Oktober, im Bürgerhaus in Eppstein präsentieren. Der Film sei mit 45 Minuten ein wenig kürzer als der erste Film, teilt Vereinsvorsitzende Andrea Mauer mit, verspreche aber auch viel Vergnügen beim Zuschauen.
Zum Inhalt: Jim Knopf, gespielt von dem neunjährigen Paul Hölsken, und Lukas, der Lokomotivführer, gespielt von Dominic Krakow (13), sind verzweifelt, denn ihre Lokomotive Emma ist verschwunden. Sie machen sich auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei treffen sie auf gute und nicht so gute Menschen. Sie müssen einige Hürden überwinden, aber wie in jedem Märchen wird auch in diesem Film am Ende alles gut, verspricht Regisseurin Andrea Mauer. Insgesamt 26 Darsteller, darunter auch einige Statisten, haben beim Filmprojekt mitgemacht. Die jüngsten Statisten sind die beiden dreijährigen Pauline Becht und Lucien Fernandez Monrey. Sogar die Musik ist hausgemacht von Sandra, Paul und Amelie Hölsken.
Der Film wird am Samstag, 15. Oktober, um 15 Uhr im Bürgerhaus in der Rossertstraße 21 aufgeführt. Einlass ist um 14 Uhr. Erwachsene zahlen 3 Euro und Kinder 2 Euro.
Weitere Infos gibt es schon am Freitag, 14. Oktober, von 14 bis 17 Uhr auf dem Wochenmarkt. Der Vereinsvorstand verkauft dort Karten und Muffins.