Beim TC 71 Tennis ausprobieren

Sonntag, 1. Mai 2022 - 11:00

Der Tennisclub Bremthal geht optimistisch in die neue Saison und lädt am Sonntag, 1. Mai, zum Tag der offenen Tür in seiner Anlage an der L3017, der Wildsächser Straße, ein. Beginn ist um 11 Uhr. Die sechs Sandplätze können für Probespiele genutzt werden, die Trainer stellen sich vor. Für die jüngsten gibt es eine Ballschule. Wer sich fürs Tennisspielen interessiert, hat die Möglichkeit, sich ein kostengünstiges Schnupperjahr zu sichern. 

Insgesamt habe sich der Verein recht gut in der Corona-Zeit behauptet und verzeichnete sogar einen leichten Mitgliederzuwachs, berichtet Nicole Feling vom Vereinsvorstand. Gut 330 Mitglieder zählte der Verein am Ende des vorigen Jahres, darunter sind 90 Kinder und Jugendliche. Die gute Mitgliederentwicklung spiegele sich auch in den Medenmannschaften wider, so Feling. 

2021 wollte der Tennisclub eigentlich sein 50-jähriges Bestehen feiern. Das will der Vorstand mit einem Sommerfest für seine Mitglieder am 18. Juni nachholen.



X