Anfang der Woche wurde deshalb der von Karfreitag auf Gründonnerstag vorverlegte Eppsteiner Wochenmarkt von der Stadt abgesagt. Ein schlechter Aprilscherz, könnte man denken.
Bei den Frauen des Sängerbund Vockenhausen liefen am Dienstag die Telefone heiß, wollten sie doch am 1. April einen Stand auf dem Wochenmarkt aufbauen. Kurzerhand wird die Aktion nun auf diese Woche vorverlegt. Die Frauen vom Sängerbund Vockenhausen krempeln die Ärmel hoch und bereiten ihr Sortiment früher vor. Am Freitag bieten sie ihr österliches Angebot auf dem Gottfriedplatz an. Von 14 bis 18 Uhr gibt es handgefertigte Ostereier, Gebäck wie Osterlamm und Kuchen, Eier-likör, Orangen- und Quittengelee, Pralinen, Honig aus der Region und so manch anderes zu kaufen. Der Verein freut sich über zahlreiche Besucher.
Am Eine-Welt-Stand können sich die Kunden mit fair gehandelter Schokolade, Kaffee, Tee oder Getreide sowie Nüssen von Ecoterra eindecken. Die Eppsteiner WeinPresse, der Antipasti-Stand und Blumen Ullrich sind ebenfalls am Freitag zum letzten Mal vor dem langen Osterwochenende für ihre Kunden da.
Kommentare