Neue Banner verdeutlichen Einbahnstraße

Nicht zu übersehen: Bürgermeister Alexander Simon, der Vorsitzende der TuS Niederjosbach Heinz Brückner, der Leiter der Fußballabteilung Manuel Mühl und Ortsvorsteher Dr. Christoph Striedter vor einem neuen Banner.  Foto: Stadt Eppstein

Nicht zu übersehen: Bürgermeister Alexander Simon, der Vorsitzende der TuS Niederjosbach Heinz Brückner, der Leiter der Fußballabteilung Manuel Mühl und Ortsvorsteher Dr. Christoph Striedter vor einem neuen Banner. Foto: Stadt Eppstein

Der Ortsbeirat Niederjosbach hatte in seiner Sitzung Ende August den Magistrat gebeten, die Verkehrsführung im Bereich der einspurigen Straße oberhalb der Sportarena Lochberg zu verbessern. Zur Verdeutlichung der Einbahnstraßenregelung wurden jetzt drei großflächige Banner angebracht.

Die Umsetzung erfolgte Ende September.

Die Stadt Eppstein bedankt sich beim TuS Niederjosbach, der die Kosten für die Anschaffung von drei Bannern übernommen hat. Die Banner wurden gemeinsam befestigt.

Ab dem Wendehammer der Nassauer Straße existiert eine Einbahnstraße in Richtung Eppsteiner Straße. Das Verkehrszeichen ist an der Einfahrt deutlich zu erkennen und wird etwa in der Mitte der Parkplätze wiederholt. Die Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer passieren diesen Bereich regelmäßig dreimal, nämlich beim Heranfahren, nachdem diese das Fahrzeug verlassen haben und in Richtung Fußballplatz unterwegs sind und schließlich beim Rückweg zum Fahrzeug. Es ist bekannt, dass bislang einige Verkehrsteilnehmer verkehrswidrig entgegen der Einbahnstraße vom Parkplatz in Richtung Nassauer Straße fuhren. Das soll mit den großflächigen Bannern nun verhindert werden. Der Parkplatz wird von zahlreichen Gästen besucht, die zu Auswärtsspielen nach Niederjosbach kommen. Deshalb erkennt der Magistrat die Idee des Ortsbeirates an und hat dies mit dem Sportverein besprochen.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X