KunterBUND geht es weiter

Erneut stehen zwei tolle Aktionen auf dem Programm beim BUND Eppstein. Am Donnerstag, 18. Mai, geht es um 10 Uhr auf die vogelkundliche Wanderung „Zum Kuckuck nochmal“ im Bremthaler Bauwald.

Wegen Wandergruppen am Vatertag könne es sein, dass vermehrt Schluckspechte und Schnapsdrosseln angetroffen werden, aber auch viele echte Piepmätze warten auf die Ausflügler. Treffpunkt für die etwa zweistündige Wanderung ist im Valterweg in Bremthal an der Unterführung der B455.

Am Samstag, 20. Mai, dem Weltbienentag, startet um 14 Uhr schon die nächste Aktion. Dabei geht es um die Insekten Eppsteins. „Mit etwas Glück werden wir auch das Landkärtchen fliegen sehen, das Insekt diesen Jahres“, hofft BUND-Vorsitzender Klaus Stephan. Er möchte mit den Teilnehmern versuchen, das ABC der Insektennamen zu entdecken, also mindestens eine Art pro Buchstabe, von A wie Ameise bis Z wie Zikade. Treffpunkt für die etwa zweistündige Aktion ist vor der Eppsteiner Talkirche.

Für beide Veranstaltungen lohnt es sich, Fernglas und Fotoapparat mitzubringen, sind aber nicht zwingend notwendig. Nach dem Motto „Mehr Augen sehen mehr, mehr Ohren hören mehr“ freut sich der BUND auf viele Teilnehmer, ob jung und wissbegierig oder weise und erfahren. Weitere Informationen gibt es bei Klaus Stephan, Telefon 0176 73 89 12 41 oder per E-Mail an info[at]bund-eppstein[dot]de.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X