Bereits am Sonntag, 18. Januar, steht traditionsgemäß um 14.11 Uhr die erste Veranstaltung des GCC ins Haus, der „Sektempfang“. Dabei wird den Förderern des Vereins die aktuelle Kampagne und der neue Orden präsentiert.
Am 31. Januar gibt’s das Beste aus „Schoppe, Gucke und Danse“ (SchoGuDa), eine Faschingsparty mit Auftritten vereinseigener Gruppen und befreundeter Vereine aus dem Main-Taunus-Kreis. Es wird getanzt, geguckt und einen Schoppen gibt’s auch. Karten sind erhältlich an der Abendkasse (Einlass: 19.11 Uhr). Am Sonntag, 8. Februar, findet der „Kinderfasching“ des GCC statt. In den vergangenen Jahren ein absolutes Highlight. Einlass ab 14.11 Uhr, für Kinder gibt es freien Eintritt. Los geht’s um 15.11 Uhr.
Den Höhepunkt der Saalfastnacht bildet die Prunksitzung am Sonntag, 15. Februar, um 18.11 Uhr (Einlass 17.11 Uhr). Die Besucher erwartet ein volles Programm und der Verein Gardegruppen aus dem Rheinland. Das Kartentelefon kann erreicht werden unter 01577 284 69 88, Reservierungen sind unter vorverkauf[at]gcc-ev[dot]de möglich. Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. In den vergangenen Jahren gab es nur noch einzelne Karten.
Den Abschluss der Straßenfastnacht bildet der große Umzug am Fastnachtsdienstag, 17. Februar, durch die Straßen Niederjosbachs. Ab 14.11 Uhr feiern alle Narren „uff de‘ Gass‘“. Nach dem Umzug trifft man sich zur „After-Zug-Party“ im Saal. Alle Veranstaltungen finden im Vereinssaal in Niederjosbach in der Bezirksstraße statt. Informationen zum Gusbacher Carneval Club 1981 finden alle Interessierten unter www.gcc-ev.de.
Wer Lust auf Fasching, Karneval und Co. hat und hinter die Kulissen schauen möchte, sich als Redner versuchen, als Gardetänzer oder -tänzerin Karriere machen oder Mitglied im Verein oder Vorstand des Vereins werden möchte, ist eingeladen.
„Ihren Ansprechpartner erkennen Sie an der Uniformjacke des GCC oder der Narrenkappe. Wir sehen uns in Gusbach! Darauf ein dreifaches Gusbach, helau!“, freut sich erster Kassierer Christoph Striedter.

Kommentare