Eppsteiner Lichterfahrt am vierten Advent

Vor Weihnachten 2024 schlängelte sich der Traktor-Corso durch die Kirchgasse in Niederjosbach.Foto: Walter Adler/adler-photoart.de

Vor Weihnachten 2024 schlängelte sich der Traktor-Corso durch die Kirchgasse in Niederjosbach.Foto: Walter Adler/adler-photoart.de

Die Eppsteiner Lichterfahrt startet am vierten Adventssonntag, 21. Dezember, um 16 Uhr von der Grünabfallanlage bei Niederjosbach durch die Stadtteile. Die Traktoren und Unimogs folgen in etwa dem Streckenverlauf wie im vorigen Jahr. Organisator Guido Ernst erwartet gut 50 Fahrzeuge.

Treffpunkt der lichtergeschmückten Traktoren und Unimogs ist am Sonntag, 21. Dezember, um 15.30 Uhr auf der Grünabfallanlage bei Niederjosbach. Gegen 16 Uhr rollt der Corso los Richtung Eppstein, biegt gegen 16.30 Uhr in die Lorsbacher Straße ein, um in der Langenhainer Straße vor der Seniorenresidenz eine kleine Runde zu drehen.

Weiter geht es über die östliche Burgstraße, Rossertstraße und Schulberg in die Bergstraße. Von dort auf die Hauptstraße und weiter nach Ehlhalten. Über die Ortsdurchfahrt Richtung Oberjosbach fahren die Traktoren nach Oberjosbach und weiter nach Niederjosbach, drehen dort gegen 19.20 Uhr eine Runde über den Zeilring und fahren weiter über Bahn- und Niederjosbacher Straße nach Bremthal, gegen 20 Uhr. Über Freiherr-vom-Stein-Straße, Wiesbadener Straße mit einer Rundfahrt durch Bremthal beendet der Lichter-Corso seine Tour durch sämtliche Stadtteile wieder auf der Grünabfallanlage.

Organisator Guido Ernst ist unter g.ernst[at]wevo-tech[dot]de zu erreichen.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X