Eppstein blüht auf dem Wochenmarkt

Nachdem es am 28. April nicht mit dem Stand auf dem Wochenmarkt geklappt hat, stehen die Imker und Naturschützer der Initiative „Eppstein blüht“ nun am Freitag, 19. Mai, auf dem Gottfriedplatz in der Altstadt. Neben den letzten Honigvorräten der vergangenen Saison geben sie gerne Auskünfte rund um die Themen Bienen, Artenvielfalt und Blütenreichtum. Am Vortag des Weltbienentages steht auch der Bau und Erwerb von Nisthilfen für Wildbienen auf dem Plan. Alles natürlich nur so lange der Vorrat reicht. „Mit etwas Glück können Sie auch ein Glas Honig gewinnen. Geben Sie nur acht, dass wir Ihnen keinen Schottergarten-Honig unterjubeln. Der gilt als steinhart und sehr bitter im Geschmack“, so BUND-Chef Klaus Stephan. 

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X