Adventsfensteröffnung mit Überraschungsgast

Die Öffnung der Adventsfenster hoch oben auf Burg Eppstein lässt sich aus der Wooganlage gut beobachten. Foto: Detlef Bömelburg

Die Öffnung der Adventsfenster hoch oben auf Burg Eppstein lässt sich aus der Wooganlage gut beobachten. Foto: Detlef Bömelburg

Am Samstag, 30. November, ist es endlich wieder soweit: Das erste Adventsfenster, eingelassen in die Mauern von Burg Eppstein, öffnet sich. Die Künstlerin Martina Schuffenhauer-Ochs hat in diesem Jahr die Gestaltung der Adventsfenster übernommen.

Bereits um 17.30 Uhr verwöhnen Vereine aus ihren weihnachtlich geschmückten Holzbuden auf der Woogwiese (Rossertstraße) mit allerlei Kulinarischem. Die Feuerwehr bietet Grillwurst und Kaltgetränke an, es gibt Kinderpunsch und Waffeln von den Eppsteiner Kids & Freunden, und die Vockenhäuser Hexen kredenzen Gulaschsuppe, Brezeln und Glühwein. Neu bei der Bewirtung sind Eltern von Kindern der Kita „Löwenzahn“ aus Niederjosbach.

Um 17.45 Uhr startet das Bühnenprogramm in der Wooganlage schon traditionell mit einem Engelchen und einer weihnachtlichen Geschichte. Zudem wird der Besuch eines Überraschungsgastes in der Wooganlage erwartet. Um 18 Uhr löst sich mit der Öffnung des Adventsfensters das Rätsel des ersten Motivs. Unterstützt werden die Adventsfenster 2024 von der Nassauischen Sparkasse, MB Baumdienste und der Mainova.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X