Zwei weitere Siege – SG Bremthal grüßt von der Tabellenspitze

SG Bremthal Foto: privat

Am Dienstagabend vor einer Woche waren die Kreisoberliga-Fußballer der SG Bremthal beim Gruppenliga-Absteiger SG Oberliederbach zu Gast. Ihre erste Möglichkeit hatte die SGB in Minute 4 als Lukas Kleber, von Marcel Wagner bedient, aus spitzem Winkel am Tor vorbeischoss.

Ansonsten gehörte die erste Halbe Stunde den Gastgebern, die aber bis auf einen Lattenkopfball zu wenig aus ihrer Überlegenheit machten. Danach fand die SGB etwas besser ins Spiel. Marvin Schön spielte einen Diagonalball auf Leon Renner, der sofort abzog, aber das Tor knapp verfehlte (34.). Auch Marvin Schmidt Hartlieb kam nach Vorarbeit von Felix Körner zum Abschluss, diesmal war aber der Torwart zur Stelle (40.).

Nach dem Seitenwechsel war die Bremthaler Elf griffiger in den Zweikämpfen und erlangte nach und nach die Spielkontrolle. Zwei Freistöße von Lukas Kleber (49.) und Marvin Schön (52.) wurden vom Torwart pariert und auch sonst zeigte sich die SGB schwungvoller im Angriff als in Hälfte eins. Bei einem schnellen Vorstoß war Dennis Morawietz schon an seinem Gegenspieler vorbeigezogen und hatte freie Bahn zum Tor, als dieser ihn per Notbremse noch stoppte. Es folgte die Rote Karte für den Verteidiger und ein Freistoß für Bremthal, der jedoch nichts einbrachte. Bremthal erhöhte noch einmal den Druck. Unter anderem prüfte Dennis Morawietz mit einem Flachschuss den Torwart (73.). In der 76. Minute passte Manuel Haas in die Spitze auf Marvin Schmidt Hartlieb. Dieser setzte sich durch und schoss scharf aufs lange Eck. Der Torwart der Gastgeber tauchte zwar ab und konnte den Schuss abwehren, aber Felix Körner war zur Stelle und versenkte den Nachschuss zur 1:0-Führung. Im Anschluss versuchte Oberliederbach auch in Unterzahl zum Ausgleich zu kommen, aber die Elf von Trainer Felix Hanke konnte sich auf ihre Defensive verlassen. Man setzte hier und da noch einen Entlastungsangriff und konnte so den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Manuel Haas, Marvin Schön, Finn Helbig, Dennis Morawietz (Patrick Nix 88.), Felix Körner, Marcel Wagner (Markus Hünniger 73.), Marvin Schmidt Hartlieb, Lukas Kleber (Nils Hinek 62.) und Leon Renner.

4:3-Sieg der SGB nach 1:3 Rückstand

Am sechsten Spieltag war Aufsteiger 1. FC Sulzbach zu Gast in Bremthal. Bei hochsommerlichen Temperaturen am Sonntagnachmittag tat sich die SG Bremthal zunächst schwer, gute Torchancen zu kreieren. Trotzdem ging Bremthal in der 20. Minute nach einem Kopfballtreffer von Markus Hünniger in Führung. Allerdings musste das Team bereits fünf Minuten später, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Aus dem Spiel heraus gelang der SGB nicht viel, nur durch Standardsituationen war sie gefährlich. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit in Hälfte eins konnte Markus Hünniger seinen Gegenspieler nur per Foul stoppen und bekam zehn Minuten Zeitstrafe aufgebrummt. In Überzahl gelang den Gästen dann in der recht üppigen Nachspielzeit die 2:1-Führung. Im Gegenzug hätte die SG beinahe ausgeglichen, aber der Kopfball von Marvin Schmidt Hartlieb, nach Flanke von Marcel Wagner, ging über das Tor. Stattdessen gelang Sulzbach noch ein weiterer Treffer zur 3:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Bremthaler Elf verbessert. Es gelang nun aus dem Spiel heraus Druck auf das Gästetor auszuüben. Nach einem Eckball wurde Felix Frießleben im Strafraum gefoult. Manuel Haas schnappte sich das Leder und traf vom Punkt zum 2:3-Anschlusstreffer (64.). Felix Körner hatte nach einem Konter den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Torwart konnte parieren (69.). Im direkten Gegenangriff traf ein Sulzbacher aus gut 18 Metern mit einem satten Schuss nur das Lattenkreuz. In der Schluss-Viertelstunde warf die SG Bremthal nochmal alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Minute war es dann so weit. Nach einer Ecke von Lukas Kleber schraubte sich Felix Frießleben am langen Pfosten hoch und versenkte den Ball per Kopf zum 3:3. Kurz darauf wurde Marlon Hild lang geschickt, doch der Torwart konnte im Rauslaufen klären. Da Sulzbach in Hälfte zwei auf Zeit spielte, und es auch einige Behandlungspausen gab, ließ der Schiedsrichter beachtliche zehn Minuten nachspielen. In der Mitte der Nachspielzeit gelang Bremthal dann der entscheidende Treffer. Marlon Hild enteilte seinen Gegenspielern, drang in den Strafraum ein und passte scharf und flach vors Tor. Der mitgelaufene Marvin Schmidt Hartlieb versenkte das Zuspiel zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer. Damit bleibt die SG Bremthal weiter ungeschlagen und grüßt nach sechs Siegen in sechs Spielen von der Tabellenspitze.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Manuel Haas, Nils Hinek (Lukas Kleber 50.), Finn Helbig, Dennis Morawietz (Marlon Hild 59.), Felix Körner, Marcel Wagner, Markus Hünniger (Patrick Reichmann 50.), Marvin Schmidt Hartlieb, und Leon Renner

Am Sonntag, 17. September, um 15.30 Uhr ist Bremthal beim 1. FC Lorsbach zu Gast.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 14 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X