Zwei hohe Siege für SG Bremthal in Kriftel und gegen Hochheim

Der Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Lukas Kleber. Bremthal in Weiß, links der Elfmeterschütze Lukas Kleber (Nr.20), Alexander Benz (11) und Marvin Schmidt Hartlieb (19).Foto: privat

Der Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Lukas Kleber. Bremthal in Weiß, links der Elfmeterschütze Lukas Kleber (Nr.20), Alexander Benz (11) und Marvin Schmidt Hartlieb (19).Foto: privat

Am ersten Sonntag im Oktober waren die Kreisoberliga-Fußballer der SG Bremthal beim SV Kriftel zu Gast. Die Hausherren begangen druckvoll und gingen früh, nach einem Eckball, mit 1:0 in Führung (4).

Obwohl Bremthal direkt mit einem Abschluss von Marvin Schmidt Hartlieb antwortete (5.), blieb Kriftel in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft. Bei einem der wenigen Bremthaler Entlastungsangriffen wurde Jonas Cronauer per Foul kurz hinter der Strafraumgrenze gestoppt. Lukas Kleber verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1 (18.). Bremthal gestaltete das Spiel offener, aber die gefährlicheren Aktionen hatten die Gastgeber. Nach einem langen Ball umkurvte ein Stürmer des SV den herausgeeilten Ben Lange, schoss aber am Tor vorbei (24.). Die SGB zeigte sich vor dem Tor effektiver. Nach Querpass von Alexander Benz drang Marvin Schmidt Hartlieb in den Strafraum ein, zog ab und stellte so auf 2:1 (27.). Kurz darauf konnte Kriftels Torwart einen Freistoß von Lukas Kleber gerade so noch um den Pfosten lenken (30.). In den Schlussminuten von Hälfte eins erhöhten die Hausherren nochmals den Druck und erkämpften sich einige Eckbälle. Die SGB-Defensive verteidigte gut und hatte auch das nötige Quäntchen Glück, als ein Kopfball nur die Torlatte streifte (45.).

Nach der Halbzeitpause kam der SV Kriftel stürmisch aus der Kabine. Zwischen der 50. und 60. Minute musste SG-Schlussmann Ben Lange einige Male rettend eingreifen. Als er in der 71. einen Ball aus kurzer Distanz sichern konnte, schlug er die Kugel schnell nach vorne auf Alexander Benz. Benz setzte sich gegen die Verteidiger durch und schloss zum 3:1 für die Gäste ab. Bremthal gelang es nun immer besser, den Druck vom eigenen Tor wegzuhalten und in der Offensive Nadelstiche zu setzen. So eroberte Marvin Schmidt Hartlieb im gegnerischen Mittelfeld den Ball, lief alleine aufs Tor zu und ließ dem Torwart beim 4:1 keine Abwehrmöglichkeit (79.). Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Kleber, der einen Freistoß aus gut 30 Meter Torentfernung sehenswert zum 5:1-Endstand in den Torgiebel jagte (88.).

Es spielten für die SGB: Ben Lange (TW), Roman Glimm, Finn Helbig, Manuel Haas, Leon Erkrath, Alexander Benz, Bennet Peterek (Pujan Ghadirian Anari 83.), Leon Renner (Marc Kaltenborn 83.), Jonas Cronauer, Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber

Am vergangenen Sonntag hatte die SG Bremthal den Tabellenletzten, die Spvgg. 07 Hochheim, zu Gast. Das Spiel begann schleppend, Bremthal war zwar überlegen und kam auch zu Abschlüssen, aber so richtig gefährlich wurde es nicht. Das änderte sich in der 26. Minute, als Marvin Schmidt Hartlieb einen Rückpass von Hochheim abfing, aufs Tor zulief und zum 1:0 abschloss. Die Gäste kamen zu einigen Standardsituationen, die die Bremthaler Defensive jedoch gut verteidigte. Bremthal seinerseits setzte einige Konter, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel lief Bremthal höher an und störte die Gäste schon früh im Spielaufbau. Dies wurde prompt belohnt. Alexander Benz und Dennis Morawietz eroberten den Ball weit in der gegnerischen Hälfte und spielten blitzschnell in den Lauf von Marvin Schmidt Hartlieb, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 2:0 traf (47.). Bremthal blieb am Ball und hatte direkt weitere Möglichkeiten. So scheiterte Dennis Morawietz mit seinem Abschluss an der guten Parade des Torhüters (49.). Bremthal hielt den Druck aufrecht und als das Bremthaler Mittelfeld die Passwege wieder einmal gut zustellte, spielten die Gäste einen katastrophalen Rückpass, der bei Dennis Morawietz landete. Morawietz legte ab auf Marvin Schmidt Hartlieb, der mit einem satten Schuss zum 3:0 vollendete (56.). Kurz darauf gelang Hochheim der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch Bremthal ließ sich davon nicht beeindrucken. Vom Anstoß weg, ging es über die linke Seite nach vorne. Alexander Benz passte nach innen und Marvin Schmidt Hartlieb stellte mit seinem vierten Treffer zum 4:1 den alten Drei-Tore-Abstand wieder her (58.). Es folgten weitere sehenswerte Angriffe, in denen die SGB das Ergebnis noch höher hätte gestalten können. So wurde unter anderem ein Schuss von Finn Herbig vom Torwart gerade so noch abgewehrt (69.). Den letzten Treffer der Partie lieferte der eingewechselte Marc Kaltenborn, der von der Strafraumgrenze aus sehenswert den Ball zum 5:1 ins obere Toreck schlenzte (78.).

Danach ließ es die SGB etwas ruhiger angehen, spielte die Partie souverän zu Ende und fuhr den dritten 5:1-Erfolg in Serie ein. Leider verletzte sich ein Hochheimer Spieler bei einem Pressschlag in der letzten Aktion des Spiels so schwer, dass er mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Die SG Bremthal wünscht ihm eine schnelle Genesung.

Es folgen zwei Auswärtsspiele – am Sonntag, 19. Oktober, spielt Bremthal beim SC Eschborn. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Und am Sonntag, 26. Oktober, ist man beim BSC Schwalbach zu Gast. Anstoß ist dort um 15 Uhr.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X