Von Beginn an war den Damen des TuS Volleyball Niederjosbach der Respekt vor den Wiesbadenerinnen anzumerken, die ihrerseits mit aggressivem Spiel auftraten. Lange fand der TuS nicht richtig ins Spiel und nach 20 Minuten endete der erste Satz mit 6:25 aus Niederjosbacher Sicht.
Niederjosbach ging konzentrierter, freier und aggressiver in den zweiten Satz, den es offener gestalten konnte. Dennoch hieß es am Ende 15:25. Satz 3 musste die Wende bringen. Tatsächlich gingen die Niederjosbacher Spielerinnen vor begeisterten Fans Mitte des dritten Satzes erstmals in Führung. Eine starke Aufschlagserie der Gegnerinnen drehte das Spiel aber wieder. Gegen Ende des Satzes keimte noch einmal Hoffnung auf. Schlussendlich waren die Damen des VC Wiesbaden 8 an diesem Tag aber die bessere Mannschaft: der dritte Satz ging mit 16:25 verloren – das Spiel endete nach 75 Minuten und saisonübergreifend 18 in Folge gewonnenen Spielen des TuS mit einer 0:3-Niederlage.
In der anschließenden Pause galt es, das Spiel abzuschütteln, sich neu zu konzentrieren und auf das zweite Spiel des Tages gegen den TSV Bleidenstadt vorzubereiten, den aktuell Dritten der Tabelle.
Im ersten Satz merkte man den Spielerinnen noch das erste Match an. Obgleich lange ausgeglichen, hatten am Ende die Spielerinnen aus Bleidenstadt das glücklichere Ende für sich. 21:25 ging der Satz verloren. Nun aber waren die Gastgeberinnen im Spiel angekommen und holten mit 25:20 den Satzausgleich im zweiten Satz. So ging es auch weiter: mit 25:8 im dritten und 25:13 im abschließenden vierten Satz wurden die Spielerinnen aus Bleidenstadt nach 90 Minuten nach Hause geschickt.
Nach sechs Spielen hat der TuS damit Platz zwei gesichert: Sieben Punkte hinter den Wiesbadenerinnen, die bereits ein Spiel mehr absolviert haben und fünf Punkte vor dem TSG Bleidenstadt auf Platz drei, die ein Spiel weniger auf dem Konto haben.
Die kommenden Spiele in diesem Jahr sind am Samstag, 6. Dezember, um 15 Uhr. Es endet die Hinrunde auswärts bei Eintracht Wiesbaden 3, und am Samstag, 13. Dezember, ab 15 Uhr beginnt zu Hause in der Bienroth-Halle die Rückrunde gegen den VC Wiesbaden 7 und den Gegner des vergangenen Wochenendes VC Wiesbaden 8. Der Eintritt ist frei.

Kommentare