TuS feiert Sieg auf neuem Kunstrasen – Klassenerhalt im Blick

Stadionatmosphäre kam auf, als die Fans des TuS zur Eröffnung Bengalos in den Vereinsfarben entzündeten – sicher aufgestellt am Spielfeldrand. Foto: Manuel Mühl

Am vergangenen Sonntag begrüßte der TuS Niederjosbach nach langer Sanierungs-Pause mehr als 300 Personen auf der Sportanlage am Lochberg. Die Veranstaltung markierte nicht nur die ersten Spiele auf dem brandneuen Kunstrasenplatz, sondern bot auch ein vielfältiges Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung genossen die Besucher das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz bei Currywurst und Pommes. Das unterhaltsame Rahmenprogramm mit Kinderschminken und Torwandschießen wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Der TuS dankt allen Besuchern, die zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben. „Ein besonderer Dank gilt jedoch den zahlreichen Helfern, die vor und während der Veranstaltung den Verein tatkräftig unterstützt haben“, freut sich Fußball-Abteilungsleiter Manuel Mühl.

Das Hauptspiel des Tages endete mit einem lang ersehnten Sieg für die Heimmannschaft. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei Serkan Utus bereits in der 10. Minute zur 1:0-Führung traf. Ruppertshain konnte recht schnell zum 1:1-Pausenstand ausgleichen.

Erneut Serkan Utus machte in der 62. Minute den lang ersehnten Sieg gegen den gut spielenden Gegner aus Ruppertshain klar. Serkan wohnt übrigens in Ruppertshain. Der Sieg wurde von den vielen Zuschauern ausgiebig bejubelt und gefeiert.

Es spielten: Joe Seiffen, Flo Racky, Leon Köhler, Niclas Rosenberger, Timo Armillotta, Maxi Bicer, Matze Bernert, Lukas Schulze, Samy Khana, Serkan Utus, Robert Jetich, Stephan Kulbe, Carlos Ramirez-Amstutz, Nico Brack, Alex Krebs, Maurice Kassen.

Am Spielfeldrand wurde bekannt, dass der TuS und die beiden Trainer Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino entschieden haben, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden.

Die sportliche Situation zeige, dass nach fünf Jahren eine Veränderung angebracht sei. Diese Entscheidung zu treffen, war für alle Beteiligten schwierig. „Wir verdanken unseren Trainern sehr viel und sind dankbar für die jahrelange gute Zusammenarbeit“, so Manuel Mühl. Verein, Trainer und Spieler sind hoch motiviert, bis zum Saisonende an einem Strang zu ziehen, um das gemeinsame Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.

Die zweite Mannschaft von Trainer Jürgen Maisch verlor 2:7 gegen die zweite Mannschaft des SV Fischbach. Die Tore für den TuS erzielte Lukas Kilb.

Am kommenden Sonntag lädt der TuS alle Fußballfans zu einem spannenden Duell um 15.30 Uhr auf dem heimischen Platz auf dem Lochberg ein. Gegner ist diesmal die Mannschaft der DJK SW Flörsheim. Das Spiel verspricht packende Szenen und spannende Momente, „die Fans und Spieler gleichermaßen begeistern werden.“

Während die erste Mannschaft auf dem Lochberg um den Sieg kämpft, tritt die zweite Mannschaft um 13 Uhr in Hofheim gegen den Roten Stern II an.

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X