Nachdem der TT Niedernhausen in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Nachwuchs gearbeitet hat, stellte sich die Frage, ob die Turnerinnen und Turner an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen und diese vielleicht sogar noch verbessern können. Die Antwort fällt leicht: Im Einzelwettbewerb belegten Moritz Döbbemann und Milan Schultheiß, mit ihren schon anspruchsvollen Turnelementen, auf Anhieb den ersten und zweiten Platz in ihrer Jahrgangsstufe. Moritz sprang zudem auch im Synchronwettbewerb mit seinem Partner Jakob Andrä ganz oben auf das Treppchen. Sie sind nun gemeinsam Hessenmeister.
Im Synchronturnen glänzten ferner Mia Döbbemann und ihre Partnerin aus Frankfurt sowie Yannik Schultheiß mit seinem Partner aus Breckenheim. Sie sicherten sich jeweils eine Silbermedaille.
Im offenen Mannschaftswettbewerb der Altersstufe 6 bis 10 schließlich landete der TT Niedernhausen auf Platz 3. Moritz, Jakob, Milan und Sebastian Zwick bildeten das erfolgreiche Trampolin-Team, während Mia, die im Mannschaftswettbewerb bei den Frankfurt Flyers mitsprang, Platz 1 mit ihrem Team erringen konnte. Die gründliche Aufbauarbeit des Trainerstabs um die Eppsteinerin Vivian Bennauer hat offensichtlich viele Früchte getragen und lässt die Zuversicht für künftige Herausforderungen wachsen.
Kommentare