TSG Ehlhalten Tischtennis: Saisonstart der Mannschaften

Foto: Claudia Peters/Pixabay.com

Foto: Claudia Peters/Pixabay.com

In der Vorbereitungsphase für die neue Saison haben sich zwei Tischtennis-Mannschaften des Roten Stern Hofheim in der Dattenbachhalle eingefunden.

Am Ende eines gelungenen Spiel- und Grillabend bis weit nach Mitternacht wurde die Form geprüft und zwei Siege eingefahren, so dass die Mannschaften der TSG Ehlhalten guten Mutes in die neue Saison gehen.

Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga Gruppe 2 in der Aufstellung Jan Rudolph, Thomas Irmler, Frieder Juretzek und Mattis Schubert. Bis zum Saisonstart hat die Mannschaft noch gut zwei Wochen Zeit.

Die zweite Mannschaft spielt in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 in der Aufstellung Ralf Bangert, Sven Rudolph, Chris Körner und Alexander Best und hat sich als Ziel gesetzt, sich in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Mit einem guten Start in Bremthal sollte diese Mission erfolgreich starten.

Nach den Eingangsdoppeln führte die Mannschaft mit 2:0 und setzte sich auf 5:1 ab. Als Ralf Bangert auch sein zweites Einzel gewann, war das Spiel schon entschieden. Am Ende gewann Ehlhalten II mit 7:3.

Die dritte Mannschaft, die in der 1. Kreisklasse Gruppe 1 in der Aufstellung Sascha Georg, Jürgen Rudolph, Ralf Weber, Bernd Weil, Wolfgang Süptitz und Doris Neuendorff-Bangert startet, möchte vor allem den Klassenerhalt frühzeitig schaffen. Im Pokal bestritt die Mannschaft ihr erstes Spiel zu Hause gegen die SG Kelkheim IV in der Aufstellung Sascha Georg, Jürgen Rudolph, Bernd Weil. Die Mannschaft schied mit einem etwas zu deutlichen 1:4 aus.

Die vierte Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse Gruppe 3 vorwiegend in der Aufstellung Ursula Anschütz, Bruno Lienemann, Norbert Wolf, Erich Dambacher und Wolfgang Mollenhauer. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den TV Okriftel II. Der Gegner erwies sich bei der 2:8-Niederlage als zu stark.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X