An dem Pokalwettkampf nahmen insgesamt zehn Aktive des Vereins teil, und ausnahmslos alle qualifizierten sich in den Vorkämpfen für die begehrte Finalrunde.
In den nach Alter gestaffelten Gruppen schafften Mila Schreiter (AK 9-10), Kilian Wolber (AK 11-12) sowie Cosimo Seebold (AK 13-14) den Sprung auf das Treppchen und belegten jeweils einen hervorragenden ersten Platz. Die Geschwister Jonas und Moritz Döbbemann (AK 6-10 bzw. 11-12) behaupteten sich im Finale ebenso und turnten jeweils auf einen tollen dritten Platz.
Moritz, für den es die erste Teilnahme überhaupt an einem Wettkampf war, setzte sich dabei sogar gegen viele Ältere in seiner Gruppe durch, die alle sechs- bis zehnjährigen Jungen umfasste. Mit einem Quäntchen mehr Glück hätte es auch noch Carlotta Schalk auf das Podest geschafft – auch für sie war es die erste Wettkampf-Teilnahme –, denn sie beeindruckte in der Vorrunde und lag bereits deutlich vorn auf dem ersten Platz, fiel aber im Finale wegen eines kleinen technischen Fehlers zurück auf Rang 5. Das nächste Mal dann!
Vereinsleitung und Trainerstab freuen sich über den erneuten Erfolg der Trampolinturnsportler und -sportlerinnen aus dem Taunus.
Kommentare