Monika Reimer unterlag ebenfalls knapp in zwei Sätzen. Nach dem 2:2 in den Einzeln ging das zweite Doppel Cornelia/Katrin ganz klar an die Eppsteinerinnen. Das erste Doppel Stefanie von Hein/Nicola Weber machte die Partie noch einmal spannend, bewies aber Nervenstärke im Match-Tiebreak mit 10:6 und führte das Team schließlich zu einem 4:2-Gesamtsieg. Damit sind sie Tabellenführer vor Rosenhöhe Offenbach.
Die Damen des TC Eppstein mussten sich in einem spannenden Spiel dem TSV Hochheim geschlagen geben. Nachdem Linda Kliese-Dürrich äußerst knapp ihr Einzel im Tiebreak abgeben musste, gewann sie zusammen mit Juliet Homer den Tiebreak im Doppel, sodass es nach einem weiteren Einzelsieg von Elena Dierdorf am Ende 2:4 stand.
Die erste Herrenmannschaft spielte am Sonntag gegen den TC Königstein. Dimitri Doublidis war chancenlos an 1 gegen einen ehemaligen Profispieler aus Bulgarien und Lars Ehrenborg wurde wieder knapp im Champions Tiebreak geschlagen. Insgesamt gingen die Einzel 0:4 aus. Im Doppel kämpften die Herren nochmal trotz des Ergebnisses, unterlagen aber in knappen 2-Satz-Spielen.
In eine Mischung aus Können und Glück brachten die Herren 50 I auch ihr zweites Spiel in der Bezirksoberliga erfolgreich nach Hause. Beim TC Usingen gewannen Sven Gewalt, TCE-Präsident Fabian Rohde und Sven Rogowski (kampflos) ihre Einzel, während Thomas Marschner, Axel Ziganki und Klaus Freund gegen starke Gegner unterlagen. Die Doppel wurden taktisch sinnvoll ergänzt durch Wiedereinsteiger Christian Bömerl und Mannschaftführer Peer Andres. Die entscheidenden Punkte zum knappen 5:4 holten dann Gewalt/Bömerl und Marschner/Rogowski.
Als Tabellenführer angereist mussten die Herren 50 II eine 1:5-Niederlage beim Hofheimer TC einstecken. Nach den Einzeln führten die Hofheimer bereits 3:1, nachdem nur Oliver Seifert sein Einzel gewinnen konnte. Die Doppel Justo von Hein/Klaus Hollstein und Josef Hermann/Oliver Seifert konnten das Blatt nicht mehr wenden und verloren jeweils knapp im Match-Tiebreak.
Kommentare