Home | Sport

TC 71: Tenniscamp und Night-Session zum Ferienende

Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Sommer-Tenniscamps des TC 71 Bremthal.Foto: privat

Die letzte Ferienwoche gehört auf der Clubanlage des TC 71 Bremthal nun schon traditionell ganz der Jugend des Tennisclubs – mit dem von der Tennisschule Michael Sommerkorn von Montag bis Freitag ausgerichteten Tenniscamp und der Abschluss-Party „Night Session“.

Täglich von 9.30 bis 14.30 Uhr feilten die Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren hochmotiviert an Technik, Taktik und Athletik. Besonders viel Spaß hatten sie bei diversen Spielformen, die sich das Trainerteam der Tennisschule ausgedacht hatte, um verschiedene Level und Altersstufen spielerisch zu kombinieren. Die Verpflegung der jungen Talente durch Festwartin Bettina Seifert und das Team der Tennisschule trug ebenso zu einer sportlich gelungenen Woche bei.

Trotz aller Anstrengungen des fordernden Trainerteams waren die Teilnehmer des Sommer-Tenniscamp auch am Freitagabend noch fit genug für die Night Session der Jugend. Ab 17 Uhr hatten die Jugendlichen die gesamte Clubanlage exklusiv für sich. In verschiedenen Konstellationen wurde frei nach Laune Tennis gespielt – ohne Berührungsängste zwischen jüngeren und älteren Partygästen. Auch die Wetterkapriolen bremsten die gute Stimmung nicht – bei guter Musik wurde die Regenpause für ein kreatives Abendessen genutzt. Barbara Naujoks und Sabine Mayer, die das Küchenteam der Night Session stellten, hatten sich Wraps mit vielen leckeren Füllungen einfallen lassen. So wurde dann gestärkt nach Ende des Regens noch einmal eine Runde Tennis gespielt – solange die Sicht es zuließ. Aber auch im Dunkeln gingen den Jugendlichen die Ideen nicht aus und die letzten verließen die Anlage erst um Mitternacht.

„Es war ein wirklich gelungener Abend, der neben dem Spaß, den alle hatten, auch den Zusammenhalt in der Club-Jugend stärkt“, freut sich Pressewartin Nicole Feling. „Ein Dank geht an alle Helfer und allen Jugendlichen für die zahlreiche Teilnahme.“

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 2 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 3 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 5 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 5 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert