SGB verliert unglücklich in Kelsterbach

Foto: Phillip Kofler/Pixabay.com

Die ersten zehn Minuten der Partie der Kreisoberliga-Fußaller der SG Bremthal beim BSC Kelsterbach gehörten den Gastgebern, die drei Torschüsse zu verbuchen hatten.

Danach kam die SGB besser ins Spiel, und als Dennis Morawietz die Grundlinie entlang ging und flach an den Fünfmeterraum passte, nutzte Marvin Schmidt Hartlieb das Zuspiel und schoss zum 1:0-Führungstreffer für die Gäste ein (14.). Bremthal hatte Möglichkeiten zu erhöhen, so kam Marvin Schmidt Hartlieb nach einem Pass in den 16er von Felix Körner noch mit der Fußspitze an den Ball, aber der Torwart parierte reflexartig (29.). Die Hausherren glichen in der 35. Minute durch einen schnell vorgetragenen Angriff zum 1:1 aus. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld blieb Bremthals Marcel Wagner angeschlagen am Boden liegen. Kelsterbach spielte weiter und schloss den Angriff zum 2:1 ab. Der Schiedsrichter hätte auf Foul an Wagner entscheiden können (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Andre Junkert nochmals in den Strafraum, ein Verteidiger des BSC wehrte die Flanke mit dem Arm ab und Dennis Morawietz verwandelte mit dem Pausenpfiff den fälligen Elfmeter zum 2:2-Pausenstand (45.).

In Hälfte zwei brachte Dennis Morawietz die SGB mit einem Schuss aus 15 Metern in den Torwinkel erneut in Führung (53.). Als Felix Körner ihn im Strafraum erneut bediente wäre fast das 2:4 gefallen, aber der Schuss ging über das Tor (59.).

Eine Minute später scheiterte Titzian Iglesias Weber mit einem Kopfball am Kelsterbacher Schlussmann. Wie aus dem Nichts, glichen die Hausherren aus spitzem Winkel zum 3:3 aus (64.). Und es kam noch dicker: Nach einer Flanke bugsierte Finn Helbig beim Klärungsversuch den Ball unglücklich zum 4:3 für die Gastgeber ins eigene Netz (79.). In der Nachspielzeit fand eine Flanke von Lucas Körner den freistehenden Titzian Iglesias Weber im Strafraum, doch sein Schuss traf nur die Torlatte. So blieb es bei der 3:4-Auswärtsniederlage für Bremthal.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Lucas Körner, Finn Helbig, Andre Junkert, Dennis Morawietz, Felix Körner (Tim Schmeckthal 80.), Marcel Wagner (Titzian Iglesias Weber 46.), Leon Erkrath, Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber (Manuel Haas 67.).

Die SG Bremthal II hatte die erste große Möglichkeit in der Partie beim BSC Kelsterbach II, aber es waren die Gastgeber, die in der 9. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Durch einen gut herausgespielten Konter kurz vor der Halbzeitpause glich Patrick Nix für die SGB aus (45.).

In Hälfte zwei gingen die Hausherren durch zwei Treffer in der 51. und 62. Minute mit 3:1 in Führung. Die SGB berappelte sich, kam durch Reda Kamili zum Anschlusstreffer (67.) und drängte auf den Ausgleich. Stattdessen musste sie aber ein weiteres Tor zum 4:2-Endstand für die Gastgeber hinnehmen (82.).

Am Donnerstag, 25. Mai, steht um 20 Uhr erst einmal die Jahreshauptversammlung der SGB im Vereinsheim an. Dann steht für beide Teams am Samstag, 27. Mai, das letzte Heimspiel der Saison an. Um 13 Uhr empfängt die Zweite den FC Marxheim II. Die Erste spielt um 15.30 Uhr gegen den SV Zeilsheim II.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X