SGB: Niederlage zum Rückrundenstart

Foto: Ann/Pixabay.com

Foto: Ann/Pixabay.com

Zum Rückrundenauftakt waren die Fußballer der SG Bremthal bei FC Türk Hattersheim zu Gast. Auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Teams versuchten, schnell das Mittelfeld zu überbrücken, taten sich jedoch schwer.

Bremthal gelang es etwas besser, Chancen zu kreieren. Marvin Schmidt Hartlieb verpasste eine Flanke von Felix Körner nur knapp (7. Minute), und Dennis Morawietz verfehlte nach Vorarbeit von Alexander Benz aus 16 Metern das Tor (11.). In der 24. Minute behauptete die SGB nach einem Einwurf auf der rechten Seite den Ball. Die Kugel gelangte in den Strafraum zu Bennet Peterek, der aus der Drehung heraus ansatzlos abzog und aus halbrechter Position wuchtig ins kurze Eck zur 1:0-Führung traf. In der 39. Minute gab es einen Freistoß in gut 30 Metern Torentfernung. Lukas Kleber nahm Maß, doch der Torwart lenkte den Ball um den Torpfosten.

Türk Hattersheim zeigte in Hälfte eins wenig Torgefahr. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Türk kam mit mehr Elan aus der Kabine und verstärkte den Druck auf die Bremthaler Defensive. In der 62. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Doch SGB-Schlussmann Patrick Morawietz konnte den gut getretenen Schuss noch aus dem Torwinkel kratzen. Danach dezimierten sich die Hausherren selbst, als einer ihrer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste (69.). Bremthal kam nun in Überzahl in einige vielversprechende Situationen, machte aber zu wenig daraus. Nach einem Steckpass von Manuel Haas in den 16er, kam Bennet Peterek vor dem herauslaufenden Torwart an den Ball, setzte ihn aber neben das Tor (74.). In der Offensive waren die Zuspiele zu ungenau oder die Abwehrspieler bekamen ein Bein dazwischen. Als der Hattersheimer Torwart einen weiten Abschlag in die Bremthaler Hälfte schlug, zeigte sich die SGB-Defensive zu unaufmerksam, was Türk zum 1:1 nutzte (81.). Bremthal verlor etwas den Faden, die Hausherren wurden stärker. Mit einem direktverwandelten Freistoß von der linken Seite drehten sie kurz vor Schluss das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung (87.). Die Bremthaler Angriffsversuche in der Nachspielzeit gingen ins Leere und so unterlag Bremthal mit 1:2. Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Manuel Haas, Dennis Morawietz, Finn Helbig (Jona Borstell 60.), Felix Körner (Titzian Iglesias Weber 79.), Alexander Benz, Bennet Peterek, Leon Renner, Lucas Körner (Leon Erkrath 88.), Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber.

Am Sonntag, 23. November, empfängt die SG Bremthal im letzten Heimspiel in diesem Jahr den FC Marxheim. Anstoß ist um 15 Uhr.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X