SGB gewinnt zu Hause gegen Eschborn

Foto Phillip Kofler from Pixabay

Foto Phillip Kofler from Pixabay

Nach zwei spielfreien Wochenenden hatte die SG Bremthal den FSC Eschborn zu Gast. Die Anfangsminuten gehörten der heimischen SG, die auch die ersten Abschlüsse zu verbuchen hatte.

Erst verfehlte Patrick Reischmann knapp das Tor (4. Miinute), dann setzte Felix Körner die Kugel aus spitzem Winkel über das Gehäuse (11.). Nach der ersten gefährlicheren Aktion im Bremthaler Strafraum zappelte der Ball dann zwar im Netz, doch wegen einem vorangegangenen Handspiel der Gäste, zählte der Treffer nicht (14.). Danach kam Eschborn zu einigen Möglichkeiten, aber entweder gingen die Schüsse neben das Tor oder SG-Torwart Patrick Morawietz konnte parieren.

Nach kurzer Drangphase der Gäste übernahm Bremthal wieder das Geschehen und hatte bis zur Halbzeitpause einige Möglichkeiten. So traf Leon Renner aus halblinker Position nur die Torlatte (32.), und beim satten Distanzschuss von Bastian Schäfer musste sich der Gästeschlussmann mächtig strecken, um den Einschlag zu verhindern (34.). Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Beginn von Hälfte zwei ging die SGB dann mit 1:0 in Führung. Felix Körner flankte in den Strafraum. Der Gästeschlussmann wollte die Flanke abfangen, doch Marvin Schmidt Hartlieb war einen Tick eher am Ball und spitzelte ihn am Keeper vorbei zu Marco Pauly, der zur Führung einschob (49.).

Eschborn antwortete mit wütenden Angriffen, die jedoch an der SGB-Defensive verpufften. In Minute 62 kassierte Eschborn die erste 10-Minuten-Zeitstrafe wegen wiederholten Foulspiels. Bremthal versuchte die Überzahl auszunutzen, aber der Schuss von Felix Körner ging knapp am Tor vorbei (65.). In der 72. Minute, fiel dann etwas überraschend der 1:1-Ausgleich, durch eine direkt verwandelte Ecke. Kurz darauf kamen die Gäste frei im 16er zum Abschluss, doch der Ball ging über das Tor. In Minute 75 bekam der FSC erneut eine Zeitstrafe aufgebrummt. Bremthal wusste diese zu nutzen.

Zwar wurde Marco Paulys Schuss nach Zuspiel von Felix Körner noch auf der Torlinie geklärt (77.). Aber als sich Pauly etwas später auf der rechten Seite durchsetzte und von der Grundlinie vors Tor passte, war Dennis Morawietz zur Stelle und drückte die Hereingabe zum 2:1 über die Torlinie (78.). Die Gäste waren um den erneuten Ausgleich bemüht, und gelangten dann auch durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 (84.).

Eine Minute später dezimierte sich der FSC aber erneut, als er die dritte Zehn-Minuten-Strafe kassierten. Bremthal machte in der Schlussphase des Spiels noch einmal ordentlich Druck. Kurz vor Schluss setzte sich Bremthal im Eschborner Strafraum fest. Die FSC-Defensive bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so landete die Kugel bei Titzian Iglesias Weber, der überlegt aus gut zehn Metern Entfernung ins untere Toreck zum 3:2 traf (88.).

Bremthal überstand die hektische Nachspielzeit und fuhr den wichtigen Dreier ein.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Bastian Schäfer, Marvin Schön, Dennis Morawietz, Felix Körner, Patrick Reischmann (Marco Pauly 46.), Marvin Schmidt Hartlieb (Marc Kaltenborn 83., Finn Helbig 94.), Titzian Iglesias Weber, Lukas Kleber und Leon Renner.

Am Sonntag, 4. Mai, um 15 Uhr, ist die SG Bremthal beim SV Kriftel zu Gast.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X