Erst schoss Dennis Morawietz nach Ablage von Leon Erkrath über das Tor (3. Minute), dann scheiterte er aus zentraler Position am Torwart. Auch den Nachschuss von Leon Renner konnte der Keeper parieren (7.). Kurz darauf nutzten die Gastgeber einen Ballverlust im Bremthaler Aufbauspiel, schalteten schnell um und erzielten das 1:0 (9.). Auch nach dem Treffer blieb Bremthal optisch überlegen, musste sich aber vor den schnellen Kontern der Hausherren in Acht nehmen. Nach einer Flanke von Leon Renner kam Dennis Morawietz erneut aus guter Position zum Abschluss, verfehlte aber das Tor (32.). Da auch die Kelsterbacher ihre Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.
Nach der Pause gab es einen Freistoß für die SGB. Lukas Kleber jagte die Kugel hart und flach aufs Tor, doch der Torhüter konnte im Nachfassen parieren (48.). Danach übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und nach zwei, drei vergebenen Möglichkeiten bauten sie per Foulelfmeter die Führung auf 2:0 aus (63.). Und es kam noch schlimmer für die Bremthaler Elf. Nach einem erfolgreichen Konter erhöhte die Viktoria auf 3:0 (70.). Zwei Minuten später setzte sich der eingewechselte Felix Körner an der Grundlinie durch und passte scharf vors Tor. Ein Kelsterbacher Verteidiger wollte klären, bugsierte aber den Ball zum 3:1 ins eigene Tor (72.).
Auch nach dem Gegentreffer blieben die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem machte es Bremthal kurzfristig wieder spannend, als Marvin Schmidt Hartlieb geschickt wurde und zum 2:3 Anschluss traf (80.). Allerdings stellte Kelsterbach direkt im Gegenzug den zwei Tore Abstand wieder her, als sie einen schnellen Spielzug zum 4:2-Endstand abschlossen (82.). Zum Abschluss der Hinrunde steht die SGB mit 27 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz.
Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Roman Glimm, Leon Erkrath (Lucas Körner 67.), Finn Helbig (Titzian Iglesias Weber 61.), Dennis Morawietz, Alexander Benz, Leon Renner, Bennet Peterek, Jonas Cronauer (Felix Körner 67.), Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber.
Am Sonntag, 16. November, spielt die SG Bremthal zum Rückrundenauftakt beim FC Türk Hattersheim. Anstoß ist um 15 Uhr.

Kommentare