Bereits in der vierten Minute traf Dennis Morawietz aus 20 Metern, rechts unten ins Eck zur 1:0-Führung. Die Gastgeber antworteten mit viel Offensivdrang, jedoch stand die SG-Defensive sicher. Außer bei einem Freistoß in der 16. Minute, den Patrick Morawietz zur Ecke abwehren konnte, geriet das Bremthaler Tor nicht in Gefahr. Bremthal, das durch einen Schuss von Dennis Kaup, der knapp am Tor vorbeiging (7.) und einem, vom Torwart abgewehrten Versuch durch Marvin Schmidt Hartlieb (13.) die besseren Möglichkeiten hatte, übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 20. Minute verzog Felix Körner, von Dennis Morawietz bedient, aus guter Position. Aber kurz darauf fiel dann das 2:0 für die Gäste aus Bremthal. Auch bei den nächsten gefährlichen Situationen war Dennis Kaup beteiligt. Einmal konnte der Torwart seinen Schussversuch aus kurzer Distanz parieren (29.), beim anderen Mal traf er aus der Distanz nur den Pfosten (39.).
Nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren mit viel Elan und Patrick Morawietz musste sich in der 51. Minute strecken, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Bremthal überstand die kurze Drangphase und wurde offensiver. Nach einem öffnenden Diagonalball auf Felix Körner, flankte dieser an den zweiten Pfosten und Markus Hünniger drückte das Zuspiel zum 3:0 über die Torlinie (66.). Aus der stabilen Deckung heraus erspielte sich die SGB noch einige Gelegenheiten. Schlussendlich spielte Bremthal die Partie souverän zu Ende und fuhr ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel ein.
Getrübt wurde das Ganze durch das überharte Einsteigen eines Eschborners gegen Roman Glimm in der letzten Minute der Nachspielzeit, bei dem das Sprunggelenk des SGB Kapitäns arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Roman Glimm, Carl Zechel, Finn Helbig, Dennis Morawietz, Felix Körner, Marcel Wagner, Dennis Kaup, Markus Hünniger (Marlon Hild), Marvin Schmidt Hartlieb (Patrick Nix) und Lukas Kleber.
2:0 – Dritter Sieg im dritten Spiel
In der Partie gegen Gruppenligaabsteiger Germania Schwanheim passierte vor beiden Toren zunächst recht wenig. Doch wenn es mal gefährlich wurde, lag es an der SGB. So konnte der Torwart der Gäste, nach Balleroberung im Mittelfeld und anschließendem Pass in den Strafraum durch Marvin Schön, gerade so noch vor dem einschussbereiten Dennis Morawietz klären (12.). Auch bei einem Zuspiel von Dennis Kaup auf Dennis Morawietz war der Torwart zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern (17.). In der 31. Minute ließ der Schiedsrichter nach einem Foul im Mittelfeld Vorteil laufen. Der Ball gelangte zu Felix Körner, der aus halblinker Position im Strafraum zum Abschluss kam und zum 1:0 ins kurze Eck abschloss. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeitpause ebenfalls zum Zug. Doch Patrick Morawietz im SG-Gehäuse wehrte den Flachschuss zur Ecke ab (40.).
Nach der Halbzeitpause versuchte Schwanheim Druck auf das SGB-Tor aufzubauen, agierte aber dabei recht harmlos. Insgesamt stand die Bremthaler Defensive gut, offensiv taten sie sich schwerer als in den Spielen davor, trotzdem gelang es den Bremthalern in gute Abschlusssituationen zu kommen. Nach einem schön herausgespielten Spielzug bediente Felix Körner Patrick Nix vorm Tor, doch dieser setzte die Direktabnahme über das Tor (69.). Wenig später setzte sich Felix Körner mit einer schönen Einzelaktion durch, aber der Torwart parierte den Schuss. Die anschließende Ecke wurde von Schwanheim abgewehrt, landete jedoch knapp 20 Meter vorm Tor bei Marvin Schön, der nicht lang fackelte und per Dropkick den Ball unhaltbar für den Torwart zum 2:0 in den Maschen versenkte (74.).
Die Gäste waren zwar bemüht den Anschluss herzustellen, brachten aber die Bremthaler Defensive nicht in Verlegenheit. In der Schlussviertelstunde verbuchte die SGB durch Dennis Morawietz, Felix Körner und Nils Hinek weitere Chancen, die aber jeweils am Tor vorbeigingen.
So blieb es beim 2:0-Heimerfolg gegen Germania Schwanheim. Die SG Bremthal bleibt somit auch im dritten Spiel ohne Gegentor und fuhr ihren dritten Sieg ein.
Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Carl Zechel, Manuel Haas, Marvin Schön, Finn Helbig, Dennis Morawietz (Niels Hinek 82.), Felix Körner, Patrick Reischmann (Philipp Max Markus 57.), Dennis Kaup (Patrick Nix 34.) und Leon Renner.
Bereits am Donnerstag, 31. August, geht es weiter. Dann empfängt die SG Bremthal im Abendspiel zu Hause um 19.30 Uhr Türk Hattersheim. Am Sonntag ist Bremthal spielfrei und am Dienstag, 5. September, geht es auswärts um 20 Uhr bei der SG Oberliederbach weiter.
Kommentare