Von der TSG war ein weitgehend unerfahrenes Team am Start, da es ein früher Saisontermin war und erst wenige Trainingseinheiten auf dem Sportplatz (Startblockeinstellung, Weitsprunganlauf) durchgeführt werden konnten.
Die Erfahrensten waren vorab in den Staffeln am Start und erfolgreich. Nele Stracker und Lisa Bach WKU12 erreichten den dritten und Mathis Michel MKU12 gewann den ersten Platz. Frida Eckhardt, Ida Schreiber und Finnja Schütz sammelten bei der W10 Erfahrung. Lisa Bach und Nele Strecker waren auch bei der W11 am Start. Nele schaffte es auf Podestplätze im 50-Meter-Sprint und beim Schlagballwurf. Lisa sprang beim Weitsprung bis in den Endkampf und sicherte sich im 800-Meter-Lauf einen guten sechsten Platz. Liam Tiewa und Savelii Osipov wollten es bei der M10 wissen. Liam kam auf Anhieb in die Endkämpfe und gewann beim Schlagballwurf Platz 2. Mathis Michel war ebenfalls bei der M11 am Start. Über 50 Meter holte er sich Platz 3 sowie in den anderen Disziplinen dreimal einen vierten Platz. Sarah Hermann und Hannah Rohr erreichten Platz 4 und 5 im Schlagballwurf. Auf Anhieb in den Endkämpfen landete Noah Tiewa bei der M12.
Am Sonntag fand bei günstigen Wetterbedingungen, Musik und guter Stimmung das Jubiläumssportfest in Bad Camberg statt. Eintracht Frankfurt war mit zahlreichen jungen Sprinterinnen und Sprintern am Start. Auch der Hochsprungwettbewerb war hochklassig besetzt. Von der TSG startete Paula Vitze in Vorbereitung ihres Sieben-Kampf-Starts an Pfingsten in Limburgerhof in den Einzeldisziplinen Speerwurf, Hochsprung und 200 Meter und erzielte eine neue Bestleistung im Speerwurf mit 33,14 Metern und im Hochsprung mit 1,52 Meter. Ihren ersten 200-Meter-Lauf absolvierte sie in ausbaufähigen 29,45 Sekunden.
Die weitere TSG-Starterin, Martina Helbig, und Trainer Klaus Steinfurth waren sehr zufrieden mit ihrer 100-Meter-Zeit von 15,64 Sekunden. Die 200-Meter-Distanz lief sie in 32,99 Sekunden.
Kommentare