Handball: Zweiter Sieg im ersten Heimspiel für EppLa I

Foto JeppeSmedNielsen /Pixabay.com

Foto JeppeSmedNielsen /Pixabay.com

Für die erste Handball-Mannschaft der HSG EppLa ging es am vergangenen Sonntag in heimischer Halle gegen die Bezirksliga-Aufsteiger der HSG Main-Nidda.

Im Vergleich zum ersten Spiel sollte vor allem mehr auf Tempo aus der Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel gesetzt werden.

Das setzte der Angriff der Mannschaft aus dem Taunus auch direkt um und schickte Lennart Großkopf in den ersten drei Minuten zweimal zur 7-Meter-Linie, was dieser dankend annahm. In den ersten 20 Minuten konnte die HSG Main-Nidda noch mithalten, dann folgte ein Fünf-Tore-Lauf der Gastgeber zur verdienten Halbzeitführung von 19:12.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Frankfurter kein Mittel gegen die Schnelligkeit der EppLarer. Felix Schier war nicht zu halten, da er teils zu schnell war, um überhaupt berührt zu werden. Sein Bruder Lukas Schier schien das als Ansporn zu verstehen und ließ seinen Gegenspieler zwei Mal das Nachsehen. „Wir freuen uns für unseren Youngster und seine ersten zwei Tore in der ersten Mannschaft“, lobt Berichterstatter Finn Grötzschel.

Am ungefährdeten Sieg änderte sich nichts mehr, das Ergebnis schraubte die EppLa auf 38:23, wobei sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Mannschaft dankt den Zuschauern und Trommlern für die gute Stimmung in der Halle.

Nächstes Wochenende geht es am Samstag um 16 Uhr etwas bachabwärts nach Hofheim gegen die MSG Schwarzbach zum dritten Spiel der Saison. „Wir freuen uns auch hier über eure Unterstützung“, so das EppLa-Team.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X