Home | Sport

Fußball: TuS startet mit neuem Trainerteam

Das Trainerteam Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino (v.l.).Foto: privat

Die neuen Coaches Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino, die zum Jahresbeginn die sportliche Verantwortung für die A-Liga- Mannschaft beim TuS Niederjosbach übernommen haben, brauchten nicht lange, um mit dem Team warm zu werden.

Gleich fünf neue Spieler waren ihnen gefolgt und recht schnell in das Teamgefüge integriert. Eine hohe Trainingsbeteiligung und die ersten Erfolge in den Freundschaftsspielen gegen die Kreisoberligisten Niederseelbach und Etville II sprechen in diesem Fall für sich.

Das 5:4 gegen ambitionierte Niederseelbacher, die vom TuS in den letzten 20 Jahren nicht besiegt werden konnten, war eine knappe aber letztlich verdiente Angelegenheit. Torschützen: Marlon Hild (2), Maxi Bicer (2) und Florian Racky. Beim 2:2 gegen starke Eltviller waren es erneut Maxi Bicer und Mannschaftskapitän Marlon Hild, die den TuS nach einem 0:2-Rückstand vor einer Niederlage bewahrten. Lobenswert war die Moral und der Wille des gesamten Teams, das sich auf heimischem Gelände nicht geschlagen geben wollte.

In der dritten Begegnung am vergangenen Sonntag sollte die Mannschaft vom FC Maroc Frankfurt zu Gast auf dem Lochberg sein, dies wurde jedoch von Sturm „Sabine“ verhindert. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen wurde das Spiel aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Am kommenden Sonntag treffen sich die Mannschaften vom SV Bommersheim, FC Mammolsheim II und Niederjosbach I und II zu einem Blitzturnier auf dem Lochberg. Anpfiff zu den jeweils 45-minütigen Partien ist: um 10 Uhr FC Mammolshain II – TuS Niederjosbach I, 10.50 Uhr SV Bommersheim – TuS Niederjosbach II, 11.40 Uhr TuS Niederjosbach II – FC Mammolshain II, 12.30 Uhr SV Bommersheim – TuS Niederjosbach I, 13.20 Uhr SV Bommersheim – FC Mammolshain II, 14.10 Uhr TuS Niederjosbach I – TuS Niederjosbach II.

Der TuS freut sich über Zuschauer. Für leckeres Essen und heiße Getränke ist gesorgt!

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Die „Ganzmacher“ sind wieder da
3 Wochen 22 Stunden
Baustelle, Verspätung und neuer Fahrplan für Bahn …
9 Wochen 2 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
12 Wochen 2 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
13 Wochen 1 Tag
Posaunenchöre feiern mit viel Musik gemeinsam ein …
14 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert