Home | Sport

Erste Testspiele der SG Bremthal

Die Fußballer der SG Bremthal unternahmen mit ihrem ehemaligen Vorsitzenden Michael Christian (6. v.l.) einen Ausflug nach Rüdesheim.Foto: privat

Knapp eine Woche nach dem Trainingsstart standen die ersten Testspiele bei der SG Bremthal auf dem Programm. Am Freitagabend spielte die erste Mannschaft zu Hause gegen den Kreisoberligisten SG Orlen.

Bei der 0:5-Niederlage gegen eine gut eingespielte Orlener Elf merkte man den Akteuren der SGB an, das die ersten Laufeinheiten unter der Woche noch in den Beinen steckten. Besser lief es bei der zweiten Mannschaft der SGB. Durch Treffer von Leon Erkrath und Jannik Frank erzielte der B-Ligist auswärts beim TuS Niederjosbach ein 2:2.

Am kommenden Sonntag, 14. Juli, stehen weitere Vorbereitungsspiele an. Die SG Bremthal I spielt zu Hause um 15 Uhr gegen Freudenberg und die Zweite auswärts bei der TGSV Holzhausen (14 Uhr). Am Dienstag, 16. Juli, geht es schon weiter. Da spielt Bremthal zu Hause gegen den TuS Beuerbach. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Es stand aber nicht nur Fußball an diesem Wochenende auf dem Programm. Am vergangenen Samstag luden die Fußballer der SG Bremthal ihren ehemaligen Ersten Vorsitzenden Michael Christian zu einer Fahrt in den Rheingau ein, um ihm auf diese Weise zum Abschied für sein langjähriges Engagement im Verein zu danken. Mit dem Zug ging es nach Rüdesheim. Zunächst wurde das Niederwald-Denkmal besucht, ehe man den Tag mit einem Abendessen in der malerischen Altstadt ausklingen ließ. Es war für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Erlebnis.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Bürgerinitiative kritisiert den neuen Windvorrang …
2 Wochen 15 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 4 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 5 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 6 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 11 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert