Erste Punkte in der Schach-Hessenliga

Foto Pexels from Pixabay

Foto Pexels from Pixabay

In der Hessenliga gewann Eppstein I der Schachvereinigung 1932 souverän mit 5:3 bei „Brett vor’m Kopp Frankfurt“ und holte damit die ersten Zähler in der neuen Spielzeit. Adam Popovics, Mario Paschke und Martin Hahn siegten dabei.

Ferenc Berebora, Thomas Marschner, Bernd Steyer und Peter Raab remisierten. Damit ist das Punktekonto mit 2:2 ausgeglichen. In Runde drei am 26. Oktober empfängt das Team Gernsheim.

Eppstein II indes hatte in der Main-Taunus-Liga gegen Tabellenführer Kelkheim I einen schweren Stand und verlor das Derby mit 2:6. Einziger Lichtblick: Stefan Mahr und Florian Schwerteck gewannen ihre Partien. Damit wartet das Team noch auf die ersten Mannschaftspunkte in der neuen Saison. Vielleicht klappt es in der nächsten Runde bei Flörsheim II.

Eppstein III dagegen war gegen Groß-Gerau II in der Bezirksklasse C mit 4,5:1,5 erfolgreich. Jürgen Förster, Sven Philipp, Luis Aul und Alexander Mahle (in seinem ersten Spiel) trugen sich allesamt in die Siegerliste ein. Nächstes Spiel ist bei Groß-Gerau III.

Die vierte Mannschaft grüßt nach einem klaren 3,5:0,5-Sieg gegen Kelkheim IV von der Tabellenspitze der Kreisklasse A. Timur Sydorov, Michael Bergold und Lucian Doehler gingen als Sieger vom Brett. Oskar Ziegler spielte remis. Nächste Runde geht es zu Bad Soden VIII. Das fünfte Eppsteiner Team holte in der Kreisklasse B mit einem 2:2 Bei Hofheim IX den ersten Mannschaftspunkt. Rupert Hartung und Maksym Ivanskyi gewannen dabei ihre Partien. In der nächsten Runde kommt Hofheim X.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X