Die Gastgeber erwischten den besseren Start und setzten sich in der vierten Spielminute durch Lennart Großkopf mit 5:3 ab. Danach übernahm jedoch die TG Rüsselsheim das Spielgeschehen und baute ihren Vorsprung bis zur 27. Minute auf 16:12 aus. Kurz vor der Halbzeit kämpfte sich die HSG EppLa, unter anderem dank zwei Treffern des stark aufspielenden Felix Schier, wieder bis auf zwei Tore heran.
Die zweite Halbzeit war geprägt vom großen Einsatz und Siegeswillen der EppLa-Jungs. Ab der 44. Minute gelang ein 3:0-Lauf, der sie in Führung brachte. Rüsselsheim hielt zwar dagegen, doch bis zur 56. Minute setzte sich die HSG EppLa auf 31:26 ab. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend: Die Gäste verkürzten auf 28:31 (57.). Doch Routine und eine starke Parade von Torhüter Florian Keller sicherten letztlich den knappen 31:29-Erfolg! Der zweite Sieg nach dem 33:20-Auswärtserfolg vor einer Woche bei der HSG Kleenheim-Langgöns.
„Großer Dank gilt den zahlreichen und lautstark unterstützenden Zuschauern, die mit ihrer Energie entscheidend dazu beitrugen, dass die Einstellung und Moral der HSG EppLa stimmten“, so Moritz Schreyer vom EppLa-Team.

Kommentare