Nach einer intensiven Vorbereitung und vielen Testspielen war die Anspannung zum Rundenstart im Team rund um das Trainerteam Kim Huhn und Jochen Herweh deutlich zu spüren.
Die Mädchen aus Eppstein und Langenhain legten ihre Nervosität jedoch gleich zu Spielbeginn ab und starteten furios. Nach fünf Minuten hatten die EppLa-Mädchen Kriftel mit einer 5:0-Führung schon gezeigt, dass sie die ersten beiden Punkte der neuen Saison zu Hause in Eppstein halten wollten.
Mit der Zeit riss der Faden im HSG-Spiel und die deutliche Führung konnte nicht weiter ausgebaut werden. Kriftel kam besser ins Spiel und den Mädchen der HSG unterliefen Fehler im Spielaufbau. Kriftel wusste sie zu nutzen und war mit Zwischenständen von 6:9 und 7:10 wieder im Spiel angekommen. Sina Langmartin im Tor der HSG war es in dieser Phase zu verdanken, dass der Drei-Tore-Vorsprung in der sehr körperlich geführten Partie gehalten werden konnte. Mit vielen tollen Paraden war Sina die überragende Spielerin in der ersten Halbzeit und schickte ihr Team mit einer 12:9-Führung in die Halbzeitpause.
Bereits vor erneutem Anpfiff war Spielerinnen, Trainern und Zuschauern klar, dass Kriftel alles geben würde, um das Spiel zu drehen. Beide Mannschaften hatten in der zweiten Halbzeit ihre guten Momente und gestalteten das Spiel weiter spannend. Mit vereinten Kräften behaupteten die HSG EppLa-Mädchen ihren Vorsprung und gingen mit einer 21:17 Führung in die Schlussphase.
Das Spiel blieb weiter kampfbetont und wurde von beiden Seiten ruppig und intensiv geführt. Durch eine starke Abwehrarbeit und gut vorgetragene Angriffe konnte die wB-Jugend der HSG ihren Vorsprung auf 24:19 ausbauen und gewann schlussendlich verdient den Rundenauftakt in die neue Saison 2024/25.
Es spielten: Sina, Yannika, Nicole, Maila, Antonia, Nelly, Anika, Nora, Svenja, Luna, Anna, Giulia.
Das nächste Spiel der wB-Jugend ist am 21. September, um 14.30 Uhr bei der TuS Nordenstadt.
Trotz der frühen Anwurfzeit zeigte sich die männliche E1 hellwach und sicherte sich zum Rundenauftakt zwei wichtige Punkte gegen die TG Eltville. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, gelang letztlich ein überzeugender Sieg mit 31:16 (310 zu 102). Es spielten: Anton, Henri, Finn, Jeremi, Josef, Julian, Lukas, Milan, Mika, Noah, Oscar.
Ebenfalls einen erfolgreichen Saisonauftakt feierte die E2 beim Auswärtssieg in Erbenheim. In einer umkämpften und intensiven Partie behielt der EppLa-Nachwuchs am Ende die Oberhand und setzte sich mit 12:11 (108 zu 44) durch. Es spielten: Finn S., Finn B. Joris, Josha, Leon, Luis, Maximilian, Miko, Moritz, Milan, Ole, Philipp, Sören, Theo.
Kommentare