Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle wurde der Kader der männlichen E1 durch Luca aus der zweiten Mannschaft verstärkt, so dass das Team mit insgesamt neun Jungs auflaufen konnte.
Die Jungs der HSG EppLa waren von Beginn an hochmotiviert und wach, so dass es gegen einen starken Gegner durchweg ein schnelles Spiel auf Augenhöhe war. Trainerin Sabrina Buch ist vor allem stolz auf den Teamgeist der Jungs und die Entwicklung der letzten Monate.
Im Hinspiel hatten die Gegner noch deutlich die Nase vorn und siegten souverän, während an diesem Sonntag durch eine gute und konsequente Abwehrarbeit und schön herausgespielte Torchancen mit der gegnerischen Mannschaft von Beginn an Schritt gehalten werden konnte.
Dank der guten Teamarbeit auf dem Feld und einiger toller Paraden der beiden Torhüter Darius und Jonas entschieden die Jungs das Spiel am Ende für sich. Besonders erfreulich war es, dass es allen neun Jungs gelang Tore zu erzielen, so dass man am Ende mit 20:19 Toren und einem Ergebnis nach Multiplikator von 180:152 als Sieger das Feld verließ.
Es spielten: Darius, Dennis, Frederic, Jonas, Julius, Laurenz, Luca, Matthias und Philipp.
E2: Keine Chance gegen Obere Aar
Die Mädchen der Handball-E2-Jugend empfingen zum Heimspiel am Sonntag in Langenhain die HSG Obere Aar. Wie erwartet hatten die HSG EppLa-Mädchen keine Chance gegen eine sehr gute E-Jugendmannschaft aus Taunusstein. Sowohl körperlich als auch spielerisch war man klar unterlegen. Allerdings versuchten alle Spielerinnen ihr Bestes zu geben, waren motiviert und mit vollem Einsatz dabei. Luise und Kelinda zeigten im Tor eine gute Leistung und waren in der Lage, gegen den überlegenen Gegner einige Bälle geschickt abzuwehren. Trotzdem konnte die HSG Obere-Aar immer wieder aus freien Positionen Tore erzielen und war klar das bessere Team an diesem Tag. Zumindest das kleine ausgegebene Ziel, zumindest ein Tor zu werfen, gelang und Luisa erzielte für ihr Team den Ehrentreffen.
Auch solche Spiele gehören dazu und unter dem Aspekt einer guten und lehrreichen Trainingseinheit verkraften die HSG Mädchen auch so eine Niederlage.
Es spielten: Milena, Milly, Luise, Kelinda, Klara, Luisa, Carlotta, Paula, Theresa, Emma, Naomi.
Kommentare